Polizeisprecher Darin Snapp erklärte, dass Belcher vermutlich in den frühen Morgenstunden seine Freundin mit mehreren Schüssen tötete und danach ins Arrowhead Stadion der Chiefs fuhr. Dort kam es noch zu einem Gespräch mit Chiefs General Manager Scott Pioli und Headcoach Romeo Crennel, bei denen sich Belcher, gegen sich selbst eine Waffe gerichtet, noch bedankte. Kurz danach nahm er sich mit einem Kopfschuss das Leben. Belcher und seine Lebensgefährtin hatten gemeinsam eine drei Monate alte Tochter.
Über die Hintergründe der Tat liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Polizei geht von einem Beziehungsdrama aus. Die Chiefs Organisation steht unter Schock. Am Sonntag stünde bereits das Heimspiel gegen die Carolina Panthers an. Die Partie wird möglicher Weise verschoben.
»Lesen Sie die Erklärung der Kansas City Chiefs zur Tragödie.
Jovan Belcher galt als einer der besten "Small School Prospects" und wurde 2009 als Undrafted Free Agent von den Chiefs verpflichtet. 2011 startete er dann erstmals für den Klub. In der Offseason einigten sich Belcher und die Chiefs auf einen "Tender", bereits im März 2012 bekam er einen längerfristigen Vertrag bei Kansas City.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments