Eagles Headcoach Andy Reid teilte heute mit, dass neben den Wide Receivern DeSean Jackson und Jeremy Maclin im "Thursday preseason opener" (DO) gegen die Baltimore Ravens auch die Defensive Tackles Mike Patterson, Trevor Laws und Brandon Collier (Raiffeisen Vikings) fehlen werden. Dazu werden Offensive Tackle Winston Justice, Defensive End Brandon Graham und Safety Marlin Jackson nicht zum Einsatz kommen.

##########################

9. August 2011: Brandon Collier: Mir geht es gut
Brandon Collier sprach heute exklusiv mit Football-Austria über seinen Aufenthalt im Camp der Philadelphia Eagles und bedankt sich für den Support aus Österreich.
FA: Wie fühlst du dich im Camp der Eagles?
Brandon Collier: Es ist ein fantastisches Gefühl. Ich habe sehr hart dafür gearbeitet und wie man sich vorstellen kann, fühle ich mich derzeit sehr gut.

FA: Du hast dich im Camp allerdings verletzt
BC: Ja, ein O-Liner fiel auf mein Bein (lacht). Bis dahin lief es für mich prächtig, wie mir auch die Coaches sagten und ich gebe die Hoffnung daher nicht auf, dass ich in einem Preseason Game noch zum Einsatz komme. Und wer weiß, was dann passiert…

FA: Wie schlimm ist die Verletzung?
BC: Zum Glück ist es nichts Schlimmes. Ich muss allerdings vorerst noch einen Schuh tragen und auf Krücken gehen, das ist aber eine reine Vorsichtsmaßnahme. Es ist nichts gebrochen oder gerissen. Aber ich darf halt nicht mittrainieren.

FA: Wie geht es weiter?
BC: Am Dienstag wird der Arzt entscheiden, ob ich am Mittwoch wieder mittrainieren kann. Ich hoffe, er gibt grünes Licht. Dann hoffe ich auf einen Einsatz in einem Preseason-Game ab dem dritten oder vierten Quarter. Das wäre ganz wichtig für mich, wenn ich auch in einem Spiel auch Leistung zeigen kann. Im Camp ist mir das, glaube ich, ganz gut gelungen. 

FA: In Österreich bist du in einigen Zeitungen und die Fans drücken dir die Daumen.
BC: Wirklich? Das freut mich irrsinnig. Ich danke allen Fans und der Vikings Organisation für ihren Support. Ich werde alles geben, damit es klappt.

FA: Und wenn es nicht klappt?
BC: Ich bin, wie man sich vorstellen kann, sehr glücklich darüber, für ein Camp der Philadelphia Eagles überhaupt in Frage gekommen zu sein. Das alleine ist ja schon eine enorme Ehre für einen Spieler. Sollte ich Teil dieses Teams werden, was mein Bestreben ist, dann werde ich genau so hart weiter arbeiten. Sollte es nicht klappen, dann war es trotzdem eine für mich schöne und auch wichtige Erfahrung.

FA: Gibt es dann ein Comeback in Wien?
BC: Never say never. Ich gebe immer alles. Egal ob für die Raiffeisen Vikings oder die Philadelphia Eagles.

FA: Danke Brandon und viel Glück im Camp und deine Zukunft.
BC: Danke euch allen in Österreich. Drückt mir bitte die Daumen.

##########################

8. August 2011: Collier auf Krücken im Camp
Raiffeisen Vikings DT Brandon Collier nimmt beim Camp der Philadelphia Eagles derzeit heute nur mehr als Zuschauer teil.

Brandon Colliers Verletzung vom vergangenen Samstag dürfte schlimmer als zunächst angenommen sein. Heute (Montag) tauchte Collier im Trainingscamp der Philadelphia Eagles auf Krücken auf. Weiters trägt er einen Aircast-Schuh.

Spike Askin
vom lokalen Radiosender 94WYSP sprach in seiner Sendung von einer Kreuzbandverletzung, welche die Eagles weder dementiert noch bestätigt haben. Am Samstag war von einer Sprunggelenksverletzung die Rede.

##########################

6. August 2011: Collier im Camp verletzt
Raiffeisen Vikings DT Brandon Collier hat sich nach Angaben des Nachrichtenportals Comcast Sportsnet im Trainingscamp der Philadelphia Eagles verletzt.

Die Philadelphia Eagles haben die Verletzung, die Comcast heute Nachmittag auf dem Blog "Eagle Eye" verkündete, via Twitter bestätigt. Allerdings sprach der Blog von einer Knieverletzung, die Eagles von einer Verletzung des Sprunggelenks.

"No word on defensive tackle Brandon Collier, who was carted off the field during practice after going down while grabbing his knee." (Eagle Eye)

Die Eagles gaben über Twitter kürzlich zu allen Verletzungen des Tages – Allen (knee), Calvin (shoulder), Thornton (knee), Hughes (hammy), M. Jackson (groin), Laws (hip), Collier (ankle) und Moss (groin) Entwarnung: "Calm down on those injuries guys, all relatively minor." (Philadelphia Eagles via Twitter)

##########################

4. August 2012: Eagles verpflichten Brandon Collier
Einen aus österreichischer Sicht sensationellen Neuzugang gibt es bei den Eagles zu vermelden: Raiffeisen Vikings Defensive Tackle Brandon Collier ist in Philadelphia aufgeschlagen.

Nachdem Mike Patterson im Spital liegt, Trevor Laws (Hüfte), Antonio Dixon (Knie) verletzt sind, Brodrick Bunkley zu den Broncos ging und Cullen Jenkins, Anthony Hargrove so wie Derek Landri nicht trainieren können, so lange der neue CBA nicht unterschrieben ist, schien es als ob die Eagles mit dem Undrafted Rookie Cedric Thornton (Southern Arkansas) mit nur einem Defensive Tackle ins Camp gehen.

Doch dann wurden heute zwei Neuzugänge unter Vertrag genommen: Charlie Noonan (Rutgers) und Brandon Collier (U-MASS/Raiffeisen Vikings). Gemeinsam mit Thornton nahmen beide Undrafted Rookies am heutigen Training der ersten Defense der Philadelphia Eagles teil.
Ironie des Schicksals: Tony Hunt kam von den Philadelphia Eagles zu den Raiffeisen Vikings, Brandon Collier geht nun offenbar von den Wienern zu ihnen.

Man darf gespannt sein, ob Collier das Camp übersteht und im September tatsächlich in seine erste NFL-Saison geht.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei