Die Partnerschaft beinhaltet die Namensrechte für das Endspiel der CEFL Championship. Das Finale der Saison wird daher die „Xenith CEFL Bowl XIV“ sein.

Die neue Partnerschaft bietet den „CEFL-Mitgliedsteams und ihren Spielern spannende Möglichkeiten“, so die Liga in einer Aussendung. Xenith wird in der nächsten Saison bei ausgewählten Spielen der CEFL und des CEFL Cup anwesend sein. Die Teams sollen davon finanziell profitieren und die MVPs aller CEFL-Meisterschaftsspiele 2019 bekommen einen Xenith-Helm.

 „Ich bin sehr froh, dass es uns vor der 14. Saison der Sport Klub CEFL in Zusammenarbeit mit den Vertretern von Xenith gelungen ist, ein sehr kreatives und flexibles Aktionspaket zu gestalten. Die gegebene Struktur wird es uns ermöglichen, die Vorteile dieser Vereinbarung auf verschiedene Weise bestmöglich mit den konkurrierenden Teams zu teilen. Die Vereinbarung sollte die einzelnen Teams dabei unterstützen, ihre Budgets am Spieltag zu verbessern. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Zusammenarbeit einen wichtigen Schritt und einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung der CEFL darstellt, und ich freue mich auf ein aufregendes Turnier 2019.“, so Gabriel Dielacher, Direktor der CEFL.

Xenith ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das Helme, Schulterpolster, Kleidung und Zubehör für American Football herstellt. Ihre Produkte sind auf Passform, Komfort, Stil und Schutz ausgelegt. Xenith-Helme bieten eine perfekte Passform, indem sie sich der Kopfform anpassen. Beim Anziehen des Kinnriemens erhält ein Spieler eine individuelle Passform, die über das ganze Spiel bleibt. Xenith hat ein revolutionäres Schutzsystem entwickelt, ein Federungssystem, das sich mit dem Kopf bewegt, nicht mit dem Treffer. Das sorgt für eine Trennung von dem auf den Helm ausgeübten Aufprall und reduziert die linearen Kräfte und Rotationskräfte. Xenith EPIC war im NFL Health & Safety Report 2015 einer der Top-Helme. Pünktlich zu den CEFL-Turnieren kommt Xeniths Einführung des neuesten, fortschrittlichsten Helmes SHADOW im Frühjahr 2019.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei