Gleich im ersten Drive fand Quarterback Phillip Garcia Receiver Thomas Torta mit einem sehenswerten Pass in die Ecke der Endzone, leider zählte der TD jedoch nicht (Spieler war out of bounds). "Comeback Kid" Manuel Houtz konnte das anschließende Fieldgoal aus 30 Yards jedoch verwerten und die Lions gingen mit 3:0 in Führung. Beim nächsten Drive mussten die Knights punten, nach einem schlechten Snap konnte Linebacker Manuel Schmidhofer den Punter mit riesigem Raumverlust tacklen und die Lions starteten in aussichtsreicher Feldposition an der 10 Yard Line der Knights. Dieses Geschenk ließ sich Thomas Torta diesmal nicht nehmen, Touchdown nach Pass von Phillip Garcia (PAT Manuel Houtz good).
Gegen Ende des zweiten Viertels musste das Spiel wegen Gewitters zwischenzeitlich für mehrere Minuten unterbrochen werden. Gleich nach der Unterbrechung konnte Pico Rabitsch mit einem starken Lauf den Score noch vor der Halbzeit auf 16:0 erhöhen (PAT no good).
Nach der Halbzeitpause gab es einen offenen Schlagabtausch zwischen beiden Teams, die Defense auf beiden Seiten stellte sich sehr gut auf den Gegner ein und ließ keinen Score im dritten Viertel zu.
Im letzten Viertel konnten die Knights dann erstmal scoren und kamen über Felix Reisacher und einer 2-Point Conversion von Bernd Jungwirth auf 16:8 heran, Runningback Dario Dobrolevski setzte im darauf folgenden Drive mit einem weiteren starken Lauf aber den Schlusspunkt zum 22:8 Sieg der Carinthian Lions.

Fazit aus Sicht der Lions: nach einer guten Leistung der Offense in der ersten Halbzeit verschlief man das dritte Viertel, um dann im letzten Quarter noch einmal zu scoren. Die Defense wiederrum mit einer durchwegs guten Leistung, einige Sacks (MairitschDobrolevskiSchmidhofer), aber auf beiden Seiten des Balles ist noch genügend Verbesserungspotential vorhanden.
Knights Headcoach Hany Razi nach dem Spiel: „Uns haben leider zwei Leute von Beginn weg gefehlt. Zwei haben sich dann früh verletzt. Insgesamt waren Lions stark, aber nicht völlig aus unserer Reichweite. Wir müssen in drei Wochen jedenfalls konzentrierter spielen für eine Revanche.“
Nach dem Auswärtssieg in Woche 1 (25:6 @Cineplexx Blue Devils) rangieren die Lions nun auf Platz 2 der Tabelle in der Division 1, die Raiffeisen Vikings 2 bleiben aufgrund des besseren Punktverhältnisses aktuell Tabellenführer.
AFL Division 1
Carinthian Lions vs. Vienna Knights 22:8 
(10:0/6:0/0:0/6:8)
Samstag, 5. April 2014 16:00, ASK Fischlstadion Klagenfurt

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments