Wie schon in der vorigen Saison wird ORF Sport+ auch 2013 sechs Spiele der heimischen Football-Bundesliga live übertragen.
Die Charity Bowl zwischen dem Österreichischen Junioren Nationalteam und einem noch nicht bekannten US-College am 2. Juni 2013 (Stadion Hohe Warte, Wien) wird ebenso als Aufzeichnung im ORF zu sehen sein, wie die Österreichischen Cheerleader Meisterschaften 2013.
Außerdem hat der ORF eine Option auf die Spiele der European Football League (EFL, Euro Bowl). Abhängig vom Abschneiden der heimischen Vertreter im Bewerb, sind Übertragungen ab der Halbfinal-Phase möglich.
Keine Live-Übertragungen wird es von Heimspielen der Raiffeisen Vikings geben, die Zuschauereinbußen im Falle von Live-Bildern befürchten. Trotzdem sind die Wiener bei ihren Auswärtsspielen in Stadlau, Innsbruck und Graz als einzige Mannschafft drei Mal zu sehen.
Premieren in Stadlau und Mödling
Zum ersten Mal wird der ORF ein Heimspiel der Danube Dragons – die Blue River Bowl IX gegen die Raiffeisen Vikings am 12. Mai – aus dem Stadion Stadlau live übertragen. Überhaupt zum ersten Mal im heimischen TV wird man ein Livespiel der Rangers Mödling und der Prague Black Panthers sehen. Am 22. Juni gastieren die Tschechen im Stadion Wiener Neudorf bei den Rangers.
AFL Live-Termine im ORF:
Swarco Raiders Tirol vs. JCL Giants Graz
Sa. 23. März 2013, 14:15 Uhr, Tivoli Stadion Innsbruck    
Swarco Raiders Tirol vs. Raiffeisen Vikings
Sa 13. April 2013 14:15 Uhr, Tivoli Stadion Innsbruck    
Danube Dragons vs. Raiffeisen Vikings
So 12.Mai 2013 14:15 Uhr, Stadion Stadtlau
AFC Rangers vs. Prag Black Panthers
Sa 22. Juni 2013 17:15 Uhr, Stadion Wr. Neudorf
JCL Giants Graz vs. Raiffeisen Vikings
Sa 29. Juni 2013 20:15 Uhr, UPC Arena Graz
AUSTRIAN BOWL XXIX
So 28. Juli 2013 tba, tba

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei