Joel Maddock begann seine Karriere in seiner australischen Heimat und sammelte bei den Bayside Ravens erste Erfahrung am Feld. Von 2013 bis 2017 lief der Defensive Lineman in den USA auf – zunächst am Arizona Western College (2013-2015) und schließlich an der Central Connecticut State University auf NCAA Division 1-Level. In Europa schlug Maddock 2018 auf, als er sich in Marburg niederließ und für die Mercenaries auf Quarterback-Jagd ging. In den vergangenen zwei Spielzeiten kehrte er zu den Bayside Ravens zurück.

Seine starken Leistungen brachten ihm unter anderem Einladungen zum NFL & CFL International Combine ein. Vergangenes Jahr wurde Maddock zum All Star gewählt und konnte als Sack-League Leader aufzeigen. Zwischen 2017 und 2022 schien er immer in den Top 5 in Sacks und Tackles for Loss in der jeweiligen Liga auf.

„Es freut mich wahnsinnig Joel an Board zu haben. Leider konnte er letztes Jahr nicht für uns spielen und nun hat es geklappt. Er freut sich genauso und ist topmotiviert. Er wird sich super in das Team integrieren und verstärkt unsere bereits starke DL Gruppe.“, meint Raiders Head Coach Kevin Herron.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments