Washington kam 2021 ursprünglich als Cornerback zu den Tirolern. Aufgrund der anhaltenden Verletzungsmisere innerhalb der Mannschaft wurde er in Folge auch als Wide Receiver, Running Back und Return Specialist eingesetzt. Washington hatte großen Anteil am Gewinn der Austrian Bowl.

„Ich könnte mir niemand besseren vorstellen, der zusammen mit Dartez Jacobs die Defensive Backs anführt als ihn. Davion ist ein echter Raider, der wieder nach Hause zurückkehrt.“, sagt Raiders Head Coach Kevin Herron.

Vergangene Saison erzielte er in der Austrian Football League 5 Solo und 7 Assisted Tackles, wehrte 4 Pässe ab und erzwang einen Fumble. Er hatte 5 Catches für 45 Yards, sowie 2 Läufe für 35 Yards. In den AFL Playoffs erzielte er im Halbfinale und Finale insgesamt 2 Catches für 15 Yards und hatte 4 Läufe für 34 Yards und 1 Touchdown. Defensiv steuerte er zudem 5 Tackles, 3 Assisted Tackles und 5 abgewehrte Pässe bei.

In der CEFL erzielte Washington darüber hinaus in zwei Einsätzen 6 Catches für 76 Yards und 2 Touchdowns, 1 Lauf für 3 Yards, sowie 5 Solo Tackles und 2 abgewehrte Pässe.

Vor seinem Wechsel nach Innsbruck spielte der 24-Jährige vier Jahre an der Wingate University (NCAA Division II) und wurde zweimal in Folge ins 1st Team All-Conference und All-Region gewählt. Er gehörte mit 36 Siegen in seiner Zeit in Wingate zur erfolgreichsten Abschlussklasse der Uni-Geschichte. Am College erzielte Washington 119 Tackles, wehrte 38 Pässe ab, fing 6 Interceptions und forcte und eroberte einen Fumble.

Bio:

Name: Davion Washington
Geburtsort: Greenville, South Carolina
Geburtstag: 12.12.1997
Eltern: Robert Barnes und Shayla Washington
College: Wingate University

Sportliche Highlights:

  • 2x 1st Team All-Conference und All-Region
  • Austrian Bowl Champion 2021
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments