So ziehen die Oberländer Patrioten mit acht Siegen in acht Spielen ungeschlagen ins Halbfinale ein.

Bereits in den ersten Spielminuten zeigten die Goldhelme, dass sie zu Recht als Favoriten in dieses Spiel gingen: Thomas Langecker fing im ersten Drive einen  Pass von Quarterback Nick Kleinhansl zum Touchdown und Mike Fugger kickte den PAT – 0:7. Es folgte der Kick-off-Return, die Tigers Offense kam aufs Feld, fumbelte und die Patriots Defense holte sich das Angriffsrecht zurück. Für die knapp 200 Zuschauer war der zweite Drive ein Déjà-vu: Thomas Langecker fing erneut einen Pass zum Touchdown und Mike Fugger kickte den PAT – 0:14.

Foto: Gerhard Gabl

Das zweite Quarter eröffnete Sakir Cosar mit einem Touchdown und auch Nick Kleinhansl schrieb für die Oberländer Patrioten Punkte aufs Scoreboard. Kurz vor der Halbzeitpause lief die #7 der Domžale Tigers einen Kick-off-Return-Touchdown und es ging mit 7:28 in die Kabinen, um etwas Schatten zu tanken.

Im dritten Quarter punkteten die Domžale Tigers erneut mit einem 40 Yards-Touchdown und erhöhten auf 14:28. Der Konter der Patriots ließ nicht lange auf sich warten: Die Offensive Line der Patriots arbeitete wieder hervorragend und ließ der Tigers Defense keine Chance Sakir Cosar zum 14:35 aufzuhalten. Dieser Punktestand hielt sich bis zum Schlusspfiff, da im vierten Quarter keines der Teams mehr die Endzone erreichen konnte.

„Es war nicht unser bestes Spiel, aber zum Sieg hat es gereicht. Ein gutes Gefühl mit 8-0 ins Halbfinale zu gehen,“ kommentierte Headcoach Nick Kleinhansl: „Die letzten drei Monate waren intensiv. Wir sind als letztes Team in die Saison gestartet und als erstes Team unserer Liga haben wir alle acht Spiele des Grunddurchgangs absolviert. Jetzt haben wir drei Wochen Zeit uns auf das Halbfinale vorzubereiten.“

Playoffs: 14. Juli, 18:00 Uhr, SportZentrum Telfs
Die Pannonia Eagles lösten mit dem gestrigen Sieg über die Fürstenfeld Raptors (20:03) das Playoff-Ticket und stehen als Halbfinal-Gegner der Telfs Patriots fest. Diese haben als Tabellenführer der Conferece B das Heimrecht fixiert und sind am 14. Juli, 18:00 Uhr beim SportZentrum Telfs Gastgeber des Halbfinalspiels.

AFL Division 2 WEEK 9

Domzale Tigers vs. Telfs Patriots 14:35
(0:14/7:14/7:7/0:0)
SA 23. Juni 2018 15:00 Uhr, Sportni Park Domzale

Pannonia Eagles vs. Fürstenfeld Raptors 20:3
(7:3/0:0/0:0/13:0)
SA 23. Juni 2018 15:00 Uhr, Franz Kovacsich Platz Baumgarten

Division 2 PLAYOFF

Vienna Warlords vs. Graz Giants2/Salzburg Ducks
SA 14. Juli 2018 16:00 Uhr, Footballzentrum Ravelinstrasse Wien
Telfs Patriots vs. Pannonia Eagles
SO 15. Juli 2018 18:00 Uhr, Sportzentrum Telfs

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments