Zum dritten Mal trafen die Mödlinger am Samstag auf das Team 2 der Vienna Vikings. Nach zwei Spielen in der regulären Saison die man nicht für sich entscheiden konnte, wobei man den Overtime-Thriller nur um drei Punkte knapp verlor, setzten sich die Rangers in einer wahren Hitzeschlacht mit einem 13:24 gegen den Titelverteidiger durch und sichern sich den Einzug in das Finale der Division 1.
Von Anfang an zeigten die Mödlinger, dass sie dieses Mal die Partie für sich entscheiden wollen. Gleich der erste Drive der Vikings konnte durch eine Interception in der Endzone von Benjamin Fellner gestoppt werden. Kaum in Besitz des Balles findet Rangers Runningback Anton Wegan eine Lücke und scored mit einem unglaublichen 78 Yard Lauf (Extrapunkt Dennis Tasic good).
Ein weiterer Pick durch Julian Rischer bringt den Ball bereits nach kurzer Zeit wieder zu den Mödlingern, jedoch bringt dies keine erneuten Punkte.
Im zweiten Viertel erläuft wieder Anton Wegan einen Touchdown, der aber aufgrund einer Holding Strafe im Backfield nicht gegeben wird. Sekunden vor der Pause erzielt Kicker Dennis Tasic mit einem 24 Yard Fieldgoal erneut Punkte für die Rangers und es geht mit einer 0:10 Führung für die Mödlinger in die Pause.
Auch die zweite Halbzeit startet genauso erfolgreich wie die erste geendet hat. Diesmal ist es Florian Wegan der sich durch die Vikings Defense kämpft und den Ball 43 Yards in die Endzone trägt (Extrapunkt Dennis Tasic good).
Die Vikings Offense kann sich erst im vierten Viertel auf die gut eingespielte Rangers Defense einstellen. Es ist Raoul Hrouda der den Ball das erste Mal in dieser Begegnung für die Vikings in die Endzone trägt und zu einem Stand von 7:17 aufschließt.
Florian Paar kann viele Tackles der Vikings Defense brechen und gemeinsam mit Anton und Florian Wegan marschiert die Mödlinger Offense kontinuierlich in Richtung Endzone der Wikinger, bis Florian Paar sich mit dem Ball die letzten drei Yards durch kämpft und die Rangers Führung auf 7:24 ausbaut (Extrapunkt Dennis Tasic good).
Eine Minute und 49 Sekunden vor Ende des Spieles gibt Vikings Quarterback Bernhard Seikovits seinem Teamkollegen Santino Schlimpert den Ball und die Vikings punkten, jedoch misslingt der Extrapunkt. Mit einem Onside Kick versuchen die Titelverteidiger wieder in Ballbesitz zu gelangen, jedoch kann Martin Zaccaria den Ball für die Rangers sichern. Somit startet die Rangers Offense nochmals von einer tollen Feldposition und Florian Paar erkämpft das letzte First Down des Spieles. 57 Sekunden vor Ablauf der Spieluhr kann Rangers Quarterback Benjamin Bräuer die Partie abknieen.
Somit schlagen die Mödling Rangers den Titelverteidiger der Division 1 und ziehen mit einem Spielstand von 13:24 ins Finale ein. Am 11. Juli um 15 Uhr geht es dann im Wörthersee Stadion für die Rangers um die Silverbowl 2015. Gegner werden die Cineplexx Blue Devils sein, die sich in aller Deutlichkeit mit 43:14 gegen Traun durchsetzen konnte.
Division 1 Playoff
Vienna Vikings2 vs. Rangers Mödling 13:24

(7:0/3:0/7:0/6:13)
SA 4. Juli 2015 15:00 Uhr, Ravelinstrasse Wien
Ticker in einem neuen Fenster

Live Blog Vienna Vikings2 vs. Rangers Mödling


Division 1 Halbfinale auf der Raveline. Dorthin zurück kehrt Armin Schneider. Der ehemalige Spieler der Vikings ist seit kurzem der neue Head Coach der Rangers. Die beiden Spiele im Grunddurchgang gewannen die Vikings2. Vor allem die Partie in Mödling wurde von den Mödlinger komplett vercoacht. Es könnte daher eine ganz enge Kiste werden.
Interessant ist eine Einschätzung der Vikings2, nach der die Rangers sich mit den College Spielern Felix Schildorfer und Thomas Schaffer verstärkt hätten. Tatsächlich stehen die beiden nicht am Playoff-Roster der Rangers und besitzen aktuell auch gar keinen gültigen Spielerpass. "Ich weiss nicht wie die Vikings darauf kommen. Vielleicht wollen sie das Spiel damit besser verkaufen. Tatsache ist, dass die beiden leider nicht am Roster stehen und daher auch nicht spielen werden.", so Schneider, der in dem Spiel auch krankheitsbedingt auf seinen Defense Coordinator Mario Floredo verzichten muss.
Bei den Vikings2 wird wieder mit Bernhard Seikovits als Quarterback geplant. Sollte der Junioren EM-MVP wider Erwarten nicht zum Einsatz kommen, wird Wide Receiver Georg Schlossnickl seinen zweiten Start in der Division 1 bekommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments