Das gesamte Spiel war ein offener Schlagabtausch der beiden Teams. Zu Beginn
des ersten Viertels erzielten die Munich Ravens einen Touchdown durch einen Pass
von Quarterback Chad Jeffries auf Wide Receiver Sixten Dragan zum 0:6. Darauf antwortete die Offense der Surge mit einem Touchdown-Lauf von dem neuen Running Back Nicolas Khandar zur 7:6-Führung.

Im zweiten Viertel gingen die Münchner erneut durch ein Field Goal in Führung. Daraufhin erzielte die Surge durch einen Touchdown-Pass von Quarterback Reilly Hennessey auf Wide Receiver Louis Geyer eine 14:9-Führung. Auch die Ravens erzielten mit dem nächsten Angriff wieder einen Touchdown durch Running Back Tomiwa Oyewo. Zum Ende der ersten Halbzeit erzielte Lenny Krieg, der Kicker der Surge, ein Field Goal zur 17:16-Pausenführung.

Im dritten Viertel baute Hennessey die Führung der Surge mit einem Quarterback
Sneak-Touchdown zum 23:16 weiter aus. Im Anschluss daran erzielte Oyewo seinen zweiten Touchdown und die Ravens glichen 23:23 aus.

Zu Beginn des vierten Viertels gingen dann die Ravens wieder durch einen Lauf-Touchdown von Jeffries in Führung. Diese hielt allerdings nicht lange, denn durch einen Touchdown-Pass auf Wide Receiver Darrell Stewart erzielte die Surge wieder eine 30:29-Führung. Im weiteren Verlauf des Spiels gelangen der Surge dann aber keine weiteren Punkte.

Auf der anderen Seite erzielten die Ravens ein spielentscheidendes Field Goal zum
30:32-Endstand.

Die Offense der Surge bekam im Anschluss zwar noch mal den Ball, konnte aber keine weiteren Punkte erzielen.

Stuttgarts Head Coach Jordan Neuman: „Es gab einige kritische Momente, in denen wir das Play nicht gemacht haben. Und in einem Spiel wie diesem kommt es auf ein paar Spielzüge am Ende an. Wir müssen auf jeden Fall besser werden und uns darauf konzentrieren, die nächsten Spiele zu gewinnen. Es gibt noch so viel zu tun, bevor wir überhaupt an die Playoffs denken können.“

ELF WEEK 11

Stuttgart Surge (7-2) vs. Munich Ravens (5-4) 30:32
(7:6/10:10/6:7/7:9)
» Spielstatistiken
SO 13. August 2023 13:00 Uhr · GAZI Stadion Stuttgart


Vorschau: Stuttgart gegen München im Endspurt um die Playoffs

Um 13 Uhr ist dann Kickoff für das vorletzte Heimspiel der Regular Season. Zu Gast sind die Munich Ravens. Dabei wird Quarterback Reilly Hennessey nach einer mehrwöchigen Verletzungspause wieder zurückkehren.

Mit dem Rückkehrer Hennessey will die Surge das zweite Saisonspiel gegen die
Munich Ravens ähnlich erfolgreich gestalten wie das erste, als man bei den Ravens 28:9 gewann. Die Munich Ravens spielen mit der Surge zusammen in der Central Conference. Dort stehen sie mit vier Siegen und vier Niederlagen auf dem dritten Platz, während die Stuttgarter mit sieben Siegen und nur einer Niederlage an der Spitze stehen.

Angeführt werden die Ravens von dem erfahrenen Head Coach John Shoop, der bereits in der NFL und bei Division-I-Colleges als Offensive Coordinator aktiv war.

Besonders die Offense, die im Schnitt 33 Punkte pro Spiel erzielt, sticht bei den Münchnern heraus. Einen großen Anteil daran haben der Quarterback Chad Jeffries mit 2200 Yards und 20 Touchdowns, sowie der Wide Receiver Markell Castle mit 1050 Yards und 12 Touchdowns. Im Laufspiel ragt Running Back Tomiwa Oyewo mit 650 Yards und sieben Touchdowns heraus. In der Defense beeindruckten bisher vor allem die beiden Defensive Ends Tizian Vogl mit drei Sacks und 3,5 Tackles for Loss und Johannes Zirngibl mit zwei Sacks und zehn Tackles for Loss.

Mit einer starken Offense und mehreren Playmakern in der Defense der Ravens wartet auf die Surge am Sonntag also keine einfache Aufgabe. Trotzdem wird es das Ziel von Head Coach Jordan Neuman und seinem Team sein, das Spiel zu gewinnen und damit weiterhin an der Spitze der Central Conference zu stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments