Reid Worthington kommt dabei, genau wie der neue Quarterback der Löwenstädter Michael Herrick, von der Nothern University of Arizona und wird als Linebacker für die Lions in 2012 auflaufen, aber auch Einsätze in den Special Teams sind geplant.

Der gebürtige 23 jährige Kalifornier führte in seinem Senior Jahr 2010 an der NAU die Defense Statistik seines Teams mit 67 Tackles an und konnte zusätzlich zwei Interceptions, sowie 4.5 Tackles for Loss und 1.5 Sacks verbuchen.

Nach der Saison wurde er sowohl in der Defense, als auch in den Special Teams in das First Team der All-Big Sky Conference der NCAA – FCS (Div. 1AA) berufen.

Der zweite im Bunde, Ronald Sears, ist in Deutschland kein Unbekannter.

2010 holten die Lübeck Cougars den aus Brooklyn, New York stammenden 26-Jährigen nach Deutschland. Das Multitalent von der Ostküste der USA spielte in Lübeck neben der Position des Defense Back, auch noch als Quarterback, Runningback und Wide Receiver in der Offense, als auch als Punt und Kick Returner in den Special Teams.

In der GFL Saison 2011 verpflichtete Phil Hickey, damals noch Head Coach der Munich Cowboys, Ronald Sears während der laufenden Saison als Verstärkung der Verteidigung der Mannen aus der bayerischen Landeshauptstadt. In nur sechs Spielen für die Cowboys verzeichnete Sears 42 Tackles, 3 Interceptions und trug einen Punt zum Touchdown über 75 Yards zurück in Endzone des Gegners. Seine Collegezeit verbrachte Ronald Sears an der University of Buffalo (NCAA – FBS, Div. 1A) von 2003-2007. Nach dem College begann er mit dem Coaching und spielte für die Brooklyn Bulldawgs 2008-2009 Semi-Pro Football.

Mit Worthington und Sears haben Phil Hickey und Dave Easley ihre beiden US-Importspieler für die Verteidigung der Saison 2012 gefunden. Anfang März werden die beiden Spieler zum Team stoßen, um sich dann bestmöglich auf die kommende lange Saison vorzubereiten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments