Bei der letzten Station der JV on Tour musste das zweite Team der Swarco Raiders eine knappe Niederlage hinnehmen. Vor 650 Zuschauern im Gurgltalstadion in Imst unterlagen die Tiroler den Mödling Rangers mit 10:17.
Im ersten Quarter merkte man den Rangers noch die lange Busfahrt an. Beiden Mannschaften gelang es nicht den Ball in die Endzone zu bringen und so endete das erste Viertel punktelos.
Zu Beginn des zweiten Quarters konnten sich die Mödlinger auf die Raiders einstellen. Florian Wegan erzielte mit einem Lauf den ersten Touchdown des Spieles (Extrapunkt Denis Tasic good). Die Antwort der Swarco Raiders ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach einem Touchdown von Daniel Saurer stand es schon kurz darauf 7:7. Rangers Kicker Denis Tasic sorgte kurz vor der Halbzeit, mit einem sehenswerten Fieldgoal für einen Pausenstand von 7:10 für die Mödlinger.
Die zweite Hälfte eröffnete die Rangers Offense. Runningback Anton Wegan konnte mit einem weiteren Lauf die Führung auf 7:17 ausbauen (Extrapunkt Denis Tasic good). Die Raiders Offense fand kein Mittel gegen die gut eingespielte Rangers Defense, konnte aber mit einem Fieldgoal von Arno Schwarz auf 10:17 verkürzen.
Das letzte Quarter entwickelte sich zu einer reinen Defense-Schlacht, welches wie das erste ohne Punkte endete.
„Wir haben leider zu viele Fehler sowohl in der Offensive als auch in der Defensive gemach, um gegen ein so starkes Team wie die Rangers bestehen zu können“, resümierte Raiders2 Head Coach Wade Smith. „Das ist mit Blick auf das knappe Endergebnis besonders ärgerlich. Ich denke, es war wohl nicht unser Tag.“
Während die Rangers mit vier Siegen aus sechs Spielen langsam für das Playoff zu planen beginnen können, rutschten die Tiroler mit nur zwei Siegen auf den zwischenzeitlichen sechsten Tabellenplatz ab. Wollen die Raiders2 noch an den Steelsharks vorbei un damit auf einen Playoffplatz, müssen sie ihre beiden letzten Spiele gegen die Vikings2 und Haller Löwen gewinnen.
Division 1
Swarco Raiders Tirol2 vs. Rangers Mödling 10:17

(0:0/7:10/3:7/0:0)
Sonntag 31. Mai 2015 15:00 Uhr, Juwel Gurgstalstadion Imst

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments