Das NÖ-Derby zwischen den Bastards und Hawks aus Langenlebarn begann erwartet umkämpft. Der Gegner begann erwartet aggressiv und physisch und trieb die Hausherren, trotz des erfolgreichen Abschlusses des ersten Drives via Fieldgoal durch Johannes Zeilinger, rasch in Rückstand. Diese besannen sich aber Ihrer Fähigkeiten und konnten noch vor der Halbzeit den Rückstand in einen Vorsprung verwandeln (TD durch Michael Halbartschlager und Arnold Bürgmayr-Posseth).
Die zweite Hälfte gehörte nach einem kurzen Schock für die Bastards – die Hawks scorten prompt nach Anpfiff abermals mit einem Touchdown samt 2pt-Conversion zum 14:16 – aber den Hausherren. Abermals und via Touchdown am Scoring Board Michael Halbartschlager (2x), Markus Pilsinger und Christian Osanger sowie erfolgreiche Kicks durch Johannes Zeilinger (3x) und erstmals auch Matthias Repper zum finalen 44:14.
Headcoach Andreas Tatarski resümierte entsprechend zufrieden: "Wir sind alle sehr glücklich und froh, dass wir mehr Spiele als erwartet in unserer ersten Saison gewinnen konnten. Das nächste Spiel ist das letzte Spiel der Regular Season, und wir werden in diesem alle Reserven die wir haben abrufen, um auch hier erfolgreich sein zu können. Wenn jeder für jeden kämpft ist auch am kommenden Sonntag alles möglich!"
Das Spiel auf das sich der Headcoach bezieht bietet die Chance zur Revanche für die Bastards, waren es doch die Blue Hawks die diesen die einzige Saisonniederlage am ersten Spieltag zufügte. Der Gegner ist schon fix für die Play -ffs qualifiziert, wollen dieses die Bastards auch erreichen, müssen sie Sonntags in Neulengbach gewinnen. Das Spiel wird im Live-Ticker von Football-Austria laufen.
Division 4
Mostviertel Bastards vs. Air Force Hawks 44:14

(3:0/13:6/14:8/14:0)
Samstag 31. Mai 2015 14:00 Uhr, Sportplatz Steinakirchen, 550 Zuschauer

fishfinger

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments