Das Stadion war fast bis auf den letzten Platz gefüllt, und viele der Zuschauer sowie einige Spieler erlebten ihr erstes American Football-Spiel.

Die Murtal Bulls hatten ein Großevent organisiert, das mit einem mitreißenden Showprogramm begann. Direct 5, sowie die Cheerleader des DC Butterflies heizten dem zahlreich erschienen Publikum ein. Obwohl es einige kleinere organisatorische Anlaufschwierigkeiten gab, waren diese schnell vergessen, als die Fans das Stadion betraten. Die Goalposts befanden sich am Fußballplatz ungewohnter Weise hinter den Endzonen. Zahlreiche neue Linien, Nummern und Logos auf dem Platz deuteten darauf hin, dass heute etwas Besonderes bevorstand.

Nachdem die Cheerleader, die Gäste aus dem Waldviertel und die „Woodquarter Wolves“ eingelaufen waren, erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt, als die Murtal Bulls das Feld betraten. Die Bulls hatten die Anwohner im Vorfeld gewarnt, dass es laut werden könnte, aber die tatsächliche Atmosphäre während des Spiels übertraf alle Erwartungen. Als dann auch noch mehrere Meter hohe Flammen aufstiegen heizte das die Stimmung zusätzlich auf.

Ruhiger Start

Das Spiel begann ruhig, wobei sowohl die Offense der Wolves als auch die der Bulls den Ball in Richtung gegnerischer Endzone bewegten. Knapp vor dem Ziel scheiterten sie aber. Erst im zweiten Viertel sorgte ein langer Pass von Liam Reiter auf Niklas Pichler für den Durchbruch. Pichler trug den Ball in die Endzone und schrieb sich somit mit dem ersten Touchdown der Bulls in die Geschichtsbücher ein. Zur Halbzeit führten die Bulls mit 7:0, und die Spannung war förmlich greifbar.

Die Defense der Bulls hielt jedoch stark und ließ über die gesamte Spieldauer keinen einzigen Punkt zu. Besonders Jan Lerchbacher, Spieler und Obmann der Bulls, stach mit beeindruckenden Tackles hervor und ließ den gegnerischen Runningback nicht in Fahrt kommen.

Die Offense der Bulls verließ sich hauptsächlich auf das Laufspiel, und Mathias Pulpitel erwies sich als unaufhaltsam. Stefan Kobald machte schließlich die letzten fehlenden Yards zum zweiten Touchdown, als er sich nach einem Trickspielzug in die Endzone stürzte. Der Spielstand lautete 14:0.

Pick Six und ein TD zum Abschluss

Als die Defense erneut zuschlug und Jan Unterweger einen gegnerischen Pass abfing, um direkt zu einem Pick 6 in die Endzone zu laufen, stieg die Spannung im Stadion weiter.
21:0 und der Stadionsprecher erklärte unaufhaltsam denjenigen, die die Regeln noch nicht vollständig kannten, das Spiel ohne hierbei langweilig für eingefleischte Fans zu werden.

Im vierten Viertel erzielte Mathias Pulpitel einen weiteren Touchdown zum Endstand von 27:0. Die Erleichterung und Freude über die gelungene Veranstaltung, die mit diesem beeindruckenden Ergebnis gekrönt wurde, war den Spielern anzusehen. Head Coach Jakob Krainz wurde mit der traditionellen Gatorade-Dusche gefeiert. Die Murtal Bulls hatten einen denkwürdigen Einstand in die Welt des American Football.

Die Zukunft sieht vielversprechend aus für diese aufstrebende Mannschaft, und die Fans können es kaum erwarten, weitere spannende Spiele zu erleben. Zwei weitere Spiele sind für kommendes Jahr geplant, um sich für einen Ligaeinstieg 2025 zu qualifizieren. Die Murtal Bulls haben bewiesen, dass sie bereit sind, in der Welt des American Football eine bedeutende Rolle zu spielen. Bevor man aber an die nächsten Spiele denkt wollen die Bulls erstmal neue Spieler lukrieren, um ihrem Kader noch mehr Talent hinzuzufügen.

Qualifikation

Murtal Bulls vs. Woodquarter Wolves 21:0
(0:0/7:0/7:0/13:0)
SA  16. September 17:00 Uhr · Sportzentrum Knittelfeld

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments