Nach dem Home Opener gegen Prag in der Generali Arena am 17. Juni 2023 empfangen die Vikings Leipzig, Breslau und Berlin auf der Hohen Warte. Der Einzelkartenverkauf startet am 13. April.

Das gab der Klub heute in den Räumlichkeiten des FK Austria Wien bekannt. Vergangenen September konnten die Wikinger ihr Halbfinale nicht wie geplant in der Generali Arena spielen, und mussten das Spiel gegen Barcelona mangels Alternativen auf ihre Trainingsanlage in Wien Simmering verlegen. Nun ist man aber wieder zusammengekommen, obwohl der damalige Geschäftsführer der Vikings Karl Wurm als auch die Liga deutliche Worte dazu fanden.

Ein Jahr danach spricht Co-Owner Robin Lumsden für die Vikings Franchise, Karl Wurm hat sich auf die Funktion als Präsident des Amateurvereins AFC Vienna Vikings zurückgezogen und hat keine Funktion mehr bei der ELF Franchise, die auch mehrheitlich nicht mehr dem Verein selbst gehört.

Für Lumsden ist die Sache erledigt

„Dass war damals für niemanden erfreulich, aber das war im Herbst 2022. Wir haben eine sehr gute Gesprächsbasis mit der Austria und eine enge Geschäftsbeziehung, die über den Sport noch hinausgeht. Es hat gute Gründe, warum wir hier wieder spielen.“

Stadien: Generali Arena, Hohe Warte und ?

Bekannt war bereits, dass der Home Opener wird in der Generali Arena stattfinden wird. Die Spiele 2, 3 und 4 werden auf der Hohen Warte stattfinden, den Austragungsort der Spiele 5 und 6 lässt man sich offen. Es kann sich dabei sowohl um eine oder zwei neue Spielstätten handeln, ebenso könnten die Spiele auf der HW oder der Generali Arena stattfinden. Das gilt auch für ein mögliches Spiel 7, das Playoff Halbfinale.

Für First Vienna FC 1894 Geschäftsführer Thomas Loy schließt sich ein Kreis: „Es freut uns die Vienna Vikings nach vier Jahren Pause wieder auf der Hohen Warte begrüßen zu dürfen. Wir gratulieren zu den Erfolgen in den letzten Jahren und hoffen die Hohe Warte kann einen Beitrag zu einer möglichen Titelverteidigung des Profiteams in der European League of Football leisten. Football auf der Hohen Warte ist immer ein Erlebnis.“

Co-Owner Robin Lumsden: „Wir wollen in der Generali Arena neue Maßstäbe setzen. Es gibt wirtschaftliche Gründe, warum wir hier wieder spielen werden. Mit der Hohen Warte geht es zum 40. Jubiläum zurück auf die Hohe Warte. Wir sind überzeugt, dass die HW ausverkauft sein wird.“

Saisonkartenbesitzer können ab heute (Dienstag) Nachmittag bereits ihre Tickets reservieren, der freie Verkauf folgt am 13. April.

„Wir repräsentieren nicht nur Wien, sondern auch Österreich. Ein Großteil des Nationalteams kommt aus unseren Reihen. Wir gehen als regierender Champion in die Saison und hoffen auf die Unterstützung von ganz Österreich.“, hat Head Coach Chris Calaycay sehr optimistische Hoffnungen, vor allem was Westösterreich betrifft.

„Wir wollen die Football Community schon vorm Start des Grunddurchgangs auf unsere Saison in der European League of Football bestens einstimmen. So freuen wir uns bereits jetzt auf den Launch der neuen Homepage unseres Franchise. In wenigen Wochen gibt es dann alle News und Infos gesammelt auf unserer neuen Webpräsenz. Eine kleine Vorschau darauf sieht man bereits unter viennavikings.com. Weiters wird voraussichtlich Ende April der offizielle Vienna Vikings Merchandising Web-Store online gehen. Da hören wir vermehrt auf das Feedback bzw. den Geschmack aller Fans, wenn wir zum Beispiel beim Fan Short Voting die Followers entscheiden lassen, welches Limited Edition T-Shirt in den Verkauf geht. Auch neue, lokale Designer wollen wir bei Special Editions in die Fan Wear einbinden. Vienna Vikings Clothing soll coole, moderne und alltagstaugliche Mode beinhalten, die Football Fans nicht nur an Game Days gerne tragen.“ so Kiki Klepsch, Director of Communications Vienna Vikings

Die Neuzugänge Chris Helbig (QB) und Weston Carr (WR) im Interview:

Der neue Offense Coordinator John Shannon:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments