Der neue Quarterback der Dacia Vikings, Kevin Burke, hat gleich am ersten Spieltag seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Beim 49:14 Auswärtsertfolg der Wiener in Ljubljana erzielte der US-Amerikaner 400 Yards Raumgewinn und sechs Touchdowns. Vier Mal fand er mit Pässen in die Endzone der Slowenen, zwei Mal lief er zu sechs Punkten.
Die Defense der Wikinger trug das ihre zum Sieg bei. Auch im dritten Aufeinandertreffen mit den Vikings kamen die Silverhawks über 14 Punkte nicht hinaus.
"Es war ein typischer Start in die Saison mit einem schwachen Beginn und vielen Fehlern. Im Lauf des Spiels konnten wir uns aber steigern. Insgesamt können wir auf die Leistung im heutigen Spiel aber aufbauen. Die Saison ist noch lang und es gibt sicher noch Punkte in denen wir uns verbessern müssen, wenn wir um den Titel mitspielen wollen", gibt sich Dacia Vikings Head Coach Chris Calaycay am Ende zufrieden.
Die Silverhawks konnten das Spiel zumindest in der ersten Hälfte offen halten. Mit einem erlaufenen Touchdown brachte Burke die Wikinger zwar im ersten Viertel in Führung, im zweiten Viertel konnten die Laibacher über Tomse zuerst auf 7:7 ausgleichen, ehe Bernhard Raimann nach Pass von Burke auf 14:7 aus Sicht der Gäste stellte. Aber erneut sorgte die Silverhawks zurch einen Touchdown von Sumic für einen Gleichstand. Knapp vor der Pause fing Maurice Wappl den Pass von Kevin Burke in der Endzone. Mit 21:14 ging es in die Halftime.
Erst im dritten Viertel ist es den Wikingern gelungen sich durch Touchdowns von Burke und Thaller, sowie durch einer immer Stärker werdenden Defense abzusetzen. Da durch einen Lauf von Alexander Hertel eine 2-Point-Convertion gelang lautete der Spielstand beim letzten Seitenwechsel 35:14. Im letzen Viertel stellte Seikovits durch einen Touchdown sowie durch den danach ausgeführten Extrapunkt auf 42:14. Die Silverhawks konnten ab diesem Zeitpunkt für keine Gefahr mehr sorgen. Der Endstand mit 49:14 konnte durch einen Touchdownpass von Thury auf Dubravec und durch einen guten Extrapunkt von Seikovits fixiert werden.
AFL
Ljubljana Silverhawks vs. Dacia Vikings Vienna
 14:49
(0:7/14:14/0:14/0:14)
Spielstatistiken
SO 26. März 2017 15:00 Uhr, Sportni Park Ljubljana

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments