Wie Football-Austria bereits im Jänner berichtete, wird Emmanuel Moody 2014 den Kader die Raiffeisen Vikings verstärken. Der 26-jährige US-Amerikaner kann auf verschiedenen Positionen in Offense und Defense spielen. Chris Prange übernimmt den Posten des Defense Coordinators. Dadurch ergibt sich eine Rochade im Coaching Staff. Der bisherige Defense Coordinator und Head Coach Chris Calaycay wechselt in die Offense und übernimmt als Offense Coordinator die vakante Stelle von Jordan Neuman, der im November zurück zu den Schwäbisch Hall Unicorns ging.
Chris Prange: eine emotionale Rückkehr
Für Prange ist es eine Rückkehr nach Wien, bereits in den Jahren 2005 und 2007 war der US-Amerikaner bei den Wikingern als Coach im Einsatz. "Viele Spieler der aktuellen Kampfmannschaft kenne ich noch als Nachwuchsspieler und Waterboys", so Prange. Seit seinem letzten Aufenthalt habe sich viel verändert. "Alles ist viel professioneller geworden, die Trainingsmöglichkeiten sind besser, es arbeiten mehr Coaches im Verein, es gibt einige neue Gesichter in neuen Positionen." Den Weg des österreichischen Footballsports sieht er durchaus positiv. "Es geht definitiv in die richtige Richtung." Auf seine Aufgabe bei den Wikingern freut sich Prange: "Wir wollen den Fans eine tolle Show liefern!"
Nur ein Import als Spieler
Der einzige Spieler-Import der Raiffeisen Vikings 2014 heißt Emmanuel Moody. Der 26-Jährige kann sowohl in der Defense, als auch in der Offense eingesetzt werden. Moody kommt aus der höchsten College-Liga in den USA und spielte mit aktuellen und ehemaligen NFL-Stars wie Percy Harvin oder Tim Tebow. "Ich freue mich sehr, hier zu sein. Die Vikings sind der beste Verein in Europa. Hoffentlich wird das eine tolle Saison."
Seine sportliche Ausbildung absolvierte Moody an der University of Southern California und der University of Florida, 2011 gehörte er für einige Zeit zum Practice Squad der Buffalo Bills. Danach spielte der in Heidelberg geborene Moody in Dresden und in der Türkei, ab sofort trägt er die Farben der Raiffeisen Vikings. Moody bekommt bei den Wikingern die Nummer 1.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments