Unterstützt von zahlreichen und lautstarken Zuseherinnen und Zusehern gewann sowohl die Vikings U15 gegen die Graz Giants, als auch die Vikings U17 gegen die Swarco Raiders Tirol. Die Perfect Season ist für beide Teams vollbracht, man geht ungeschlagen in die Winterpause.
Starke Teamleistung bringtU15 Meisterschaft
Obwohl das erste Viertel gegen die Graz Giants punktelos endete, war die Stimmung im Footballzentrum Ravelin am Kochen. Schon im zweiten Viertel bedankten sich die Vienna Vikings beim Publikum für die Geduld und zwar mit 18 Punkten. Zur Halbzeit stand es 18:0. In Viertel Nummer drei und vier legten die jungen Wikinger nach und stellten letztendlich auf 43:8. Auch die jungen Riesen aus Graz zeigten sich von ihrer besten Seite und kämpften bis zum Schluss. Schlussendlich machte sich allerdings die beeindruckende Teamleistung unsere U15 bezahlt. Insgesamt gab es seitens der Vikings in diesem Finale sieben Touchdowns von sieben unterschiedlichen Spielern, was die Qualität des Teams von Headcoach Chris Calaycay nochmals unterstreicht. Einer von ihnen war Quarterback Yannik Gruner, der auch zum MVP gewählt wurde.
Schüler Bowl XXI
Vienna Vikings vs. Graz Giants 43:8

(0:0/18:0/13:8/12:0)
Samstag 7. November 12:00 Uhr, Ravelinstrasse Wien
Vikings U17 setzte sich am Ende deutlich gegen Swarco Raiders Tirol durch
Obwohl der Start für das Team von Headcoach Thomas Ölsböck nicht nach Wunsch verlief und bereits im ersten Viertel mit 0:7 in Rückstand geriet, ließ man den Kopf nicht hängen. Die Vikings egalisierten den Score noch im ersten Viertel und lagen zur Pause dann bereits mit 21:14 in Führung. Die Tiroler spielten weiterhin stark auf und machten den Gastgebern das Spiel schwer. Die Vikings punkteten im dritten Viertel doppelt so hoch, wie der Gegner aus Innsbruck, und gewann das Spiel, nach einem punktelosen letzten Viertel, schlussendlich deutlich mit 49:28. Auch die U17 der Wiener kann so auf eine Perfect Season zurückblicken und den dritten Titel in Folge feiern. MVP wurde ebenfalls der Quarterback, Rudi-Lee Frey.
"Natürlich hatte ich mir den Titel für die Jungs gewünscht gehabt. Sie hätten die Trophäe wirklich verdient gehabt", sagte Florian Grein, Nachwuchskoordinator der Swarco Raiders Tirol. "Doch es sollte einfach nicht sein. Die Wiener waren heute einfach ein bisschen besser. Ich bin trotzdem unglaublich stolz auf unsere Mannschaften – nicht nur die U17 sondern auch alle anderen Teams."

Die U17 der Raiders blieb bis zum Finale ungeschlagen. Die U15 und die U13 erreichten jeweils das Halbfinale ihrer Altersklasse.
Jugend Bowl XXII
Vienna Vikings vs. Swarco Raiders Tirol 49:28

(7:7/14:7/28:14/0:0)
Samstag 7. November 15:00 Uhr, Ravelinstrasse Wien

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments