Embry startete seine Karriere in seiner Heimat Detroit auf der Martin Luther King High School, wo er Teil der Crusaders war. Seine High School-Karriere war von vielen Höhepunkten geprägt und er konnte sich mit starken Leistungen in das High School All-State und All-Conference First Team spielen.

Auf College-Niveau spielte er 2014 für die Iowa Hawkeyes, bevor er 2015 an das Iowa Central Junior College wechselte. Von 2016 bis 2018 schloss sich Embry der Northern Illinois University und den Huskies an.

NFL und Europa

2019 startete äußerst erfreulich für den variabel einsetzbaren Defensive Back: Die Houston Texans nahmen Embry in der Offseason unter Vertrag, wo er in die Welt der NFL eintauchen konnte. Nach der Corona-Pause versuchte er sich in der Spring League und bei den New Orleans Breakers in der United States Football League (USFL) für weitere Aufgaben zu empfehlen. Zur abgelaufenen Saison folgte er dem Ruf aus Europa und lief schließlich für die Frankfurt Galaxy in der European League of Football (ELF) auf. Dort konnte er dem Spiel mit 44 Tackles, vier Interceptions und neun Pass-Break-Ups in elf Partien seinen Stempel aufdrücken.

Nun soll er auch in Innsbruck seinem Ruf als gefährlicher Pass-Breaker gerecht werden: „Ich freue mich sehr, Ja’Len als Spieler, aber auch als Menschen gewonnen zu haben. Er hat eine sehr professionelle Herangehensweise und ist gleichzeitig sehr herzlich. Genau das zeichnet die Raiders und unsere Organisation aus. Über sein Spiel brauchen wir nicht reden. Er hat die besten Wide Receiver letzte Saison so gut wie ausschalten können. Er wird zudem alle um sich herum besser machen. Ich freue mich, ihn dann hier zu haben. Welcome to the Raiders family!”, ist Raiders Head Coach Kevin Herron von seinem Neuzugang begeistert.

Ja’len Embry ist nach Wide Receiver Jarvis McCalm und Quarterback Christian Strong der dritte A-Import der Tiroler.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments