Der 28-jährige Wide Receiver war zuletzt bei den Cologne Crocodiles unter Vertrag, wo er in zwölf GFL Spielen auf 157 Rushing Yards für fünf Touchdowns sowie auf 79 Receptions für 981 Yards und 16 Touchdowns kam.

Seine footballerische Karriere startete McClam 2009 bei den Meade High School Mustangs, ehe er ab 2010 für die Laurel High School Spartans in Maryland auflief. Zwischen 2013 und 2017 war der 185 cm große Passfänger Bestandteil der Seton Hill University Griffins, die auf Level der NCAA Division II spielen. Dort konnte McClam, der als Runningback, Wide Receiver und Returner eingesetzt wurde, sowohl den Schulrekord für die meisten Rushing-Yards in einem Spiel (elf Carries für 291 Yards, drei Touchdowns) aufstellen, als auch für den längsten Kick Return mit 93 Yards sorgen. Insgesamt kam er auf 5.512 Yards, für 32 Touchdowns (16 Rushing, zwölf Receiving, ein Passing, drei Return) und auf Einberufungen in das College All-Conference First Team (2015, 2017) sowie das Don Hansen’s All Super Region I Team (2015, 2017).

2018 folgte der Wechsel zu den Brisbane Rhinos, wo der vielseitig einsetzbare Spieler 28 Touchdowns beisteuern konnte und zum Gridiron Queensland Offense MVP gekürt wurde. In Europa trat McClam erstmals 2019 in Erscheinung, als er sich den Langenfeld Longhorns anschloss. Auch dort wurde er auf fast allen Positionen eingesetzt, kam als Quarterback als auch als Receiver und Runningback zum Einsatz. Vergangenes Jahr folgten starke Leistungen in der GFL, als er bei den Cologne Crocodiles unter anderem zum GFL All Star & Scoring Leader avancierte und mit 21 Touchdowns sein Können unter Beweis stellte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments