Saint-Robinson (32) konnte aufgrund einer Verletzung nur ein einziges Spiel in der Debütsaison der Munich Ravens bestreiten. Der Amerikaner gehört aber seit mehreren Jahren zu den besten US-Imports im europäischen Football.

Der ehemalige Profi des NFL-Teams Buffalo Bills geht bereits in seine vierte Saison in der European League of Football. Vor seinem Wechsel nach München spielte er zwei Jahre für die Wroclaw Panthers.

In seiner Zeit in Polen hatte Saint-Robinson 59 Tackles, 4 Tackles für Raumverlust, 2 Interceptions, 11 Pass Break-Ups, 2 forcierte und einen eroberten Fumble und starke 3 Defensiv-Return-Touchdowns. Zudem glänzte er als gefährlicher Returner mit 1.077 Kickoff Return Yards und einem Touchdown bei 42 Kickoff Returns sowie 26 Punt Returns für 299 Yards und einem Touchdown.

Zuvor spielte er in Spanien bei Las Rozas Black Demons. 2019 lief er für die Swarco Raiders Tirol auf, mit denen er den Austrian Bowl und den CEFL Bowl gewann. 2018 stand er bei den New Yorker Lions in der GFL unter Vertrag und gewann den Eurobowl mit den Braunschweigern.

Von 2010 bis 2013 trug Saint-Robinson das Trikot der Clemson Tigers. In vier Jahren an der Spitzen-Universität absolvierte er 38 Spiele (25 Starts) und erzielte dabei 70 Tackles, 4 Tackles für Raumverlust und 6 Interceptions.

„Das Management und die Organisation haben auch nach meiner Verletzung, die mich das ganze Jahr 2023 ausgebremst hat, ihr Vertrauen in mich behalten.“, so Darius Saint-Robinson. „Ich bin sehr dankbar für die Gelegenheit, die mir Head Coach Kendral Ellison und Coach Kent Flanders geben.“

Sean Shelton, Sports Director der Munich Ravens fügt hinzu: „Darius ist einer der erfahrensten und talentiertesten Spieler in Europa. Wir freuen uns darauf, dass er wieder gesund ist und voll angreifen wird.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments