Es steht dabei 14:13 für Pittsburgh. Das letzte Spiel gegeneinander ist aber bereits über vier Jahre her. Am 7. Dezember 2008 gewannen die Steelers 20:13.
Pittsburgh sitzt derzeit noch auf dem zweiten Wildcard-Ticket in der American Football Conference (AFC) und haben das u.a. auch den Cincinnati Bengals zu verdanken. Die Steelers zogen sich in der Vorwoche die allererste Heimniederlage in der Klubgeschichte gegen San Diego zu. Die Bengals hätten damit die Chance gehabt am Divisionsrivalen vorbei zu gehen, verloren aber ebenfalls – 19:20 gegen den kommenden Gegner der Steelers, die Dallas Cowboys.
Die kämpfen in der National Football Conference (NFC) nach einem durchwachsenen Saisonstart nun wieder um einen Platz in den Playoffs mit, nachdem sie vier ihrer letzten fünf Spiele gewinnen konnten. Darunter waren "Nailbiter" gegen Cleveland (23:20 in der Overtime), Cincinnati (Last Second Fieldgoal zum 20:19) und Philadelphia (38:31).
Interessant bei Pittsburgh ist, dass sie gegen starke Teams selbst auch oft starke Leistungen zeigen, gegen vermeintlich schwächere Programme, dann aber gerne auslassen. Und das basiert wohl nicht nur auf Verletzungspech. In der Vorwoche war Ben Roethlisberger bei der historischen Niederlage gegen die Chargers dabei, ebenso bei denen gegen Oakland und Tennessee. Auf der anderen Seite gewannen sie dann aber ihre Spiele gegen Cincinnati, die New York Giants und Baltimore. So ganz schlau wird man aus Pittsburgh heuer also nicht.
Eine ähnliche Wundertüte sind die Cowboys, bekannte Grenzgänger zwischen Genie und Wahnsinn. Schon zu Saisonbeginn zeigten sie ihre zwei Gesichter. Zum Auftakt schlugen sie die Giants, in Runde zwei kamen sie gegen Seattle unter die Räder. Ihr größtes Problem ist die Division (NFC East), in der sie stecken. Mit den New York Giants und Washington Redskins haben derzeit zwei Divisisonrivalen im Playoff-Race die Nase vor ihnen. In Anbetracht der Lage könnte es heuer so sein, dass nur ein einziges Team aus der NFC East die Playoffs erreicht, eben der Gewinner der Division.
Das große Fragezeichen hinter beiden ist die Konstanz. Durchaus möglich, dass wir beide Teams in den Playoffs wieder sehen, ebenso, dass sie diese gemeinsam verpassen. Dieses Spiel wird zum Gradmesser für die beiden Programme.
PULS 4 SPORT: NFL American Football
Dallas Cowboys – Pittsburgh Steelers
Sonntag, 16.12.2012, 22:25 PULS 4, auch in HD

Das aktuelle Playoff Bild der NFL:

AFC

NFC

Derzeit im Playoff

Derzeit im Playoff

1. Houston Texans* 11-2

2. New England Patriots* 10-3

3. Denver Broncos* 10-3

4. Baltimore Ravens 9-4

5. Indianapolis Colts 9-4

6. Pittsburgh Steelers 7-6

1. Atlanta Falcons* 11-2
2. San Francisco 49ers 9-3-1

3. Green Bay Packers 9-4

4. New York Giants 8-5

5. Seattle Seahawks 8-5

6. Chicago Bears 8-5

Die Verfolger

Die Verfolger

7. Cincinnati Bengals 7-6

8. New York Jets 6-7

9. Cleveland Browns 5-8

10. San Diego Chargers 5-8

11. Buffalo Bills 5-8

12. Miami Dolphins 5-8

7. Washington Redskins 7-6

8. Dallas Cowboys 7-6

9. Minnesota Vikings 7-6

10. St. Louis Rams 6-6-1

11. Tampa Bay Buccaneers 6-7

12. New Orleans Saints 5-8

*bereits fix für das Playoff qualifiziert

Ins Playoff gehen nach 16 Spielen im Grunddurchgang:

  • Die vier Gewinner ihrer Division pro Conference (East, West, North, South)
  • Die zwei besten Teams der Conference, die ihre Division nicht gewinnen konnten

NFL Playoff:

Wildcard Runde:
Divisionssieger AFC/NFC mit Nr. 3 gegen das AFC/NFC Wildcard-Team mit Nr. 6
Divisionssieger AFC/NFC mit Nr. 4 gegen das AFC/NFC Wildcard-Team mit Nr. 5
Die Divisionssieger mit Nr. 1 und 2 haben ein Freilos (Bye Week)

Divisional Playoff:
AFC/NFC Nr. 1 vs. Gewinner der AFC/NFC Wildcard Runde mit der schlechteren Platzierung
AFC/NFC Nr. 2 vs. Gewinner der AFC/NFC Wildcard Runde mit der besseren Platzierung
Conference Finals (Championship Games):
Gewinner der AFC Divisional Playoffs gegeneinander
Gewinner der NFC Divisional Playoffs gegeneinander

Super Bowl:
Gewinner der AFC gegen den Gewinner der NFC

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments