Wie bei der Spielgemeinschaft der Mödling Rangers und Carnuntum Legionaries werden beide Mannschaften weiterhin in unterschiedlichen Leistungsklassen antreten. Im Falle der Steelsharks wird das nicht mehr die AFL sein, sondern dir Division 1, da sie befürchten die neuen Lizenzkriterien nicht erfüllen zu können, vor allem hinsichtlich der 50 geforderten Spielerpässe.

Die beiden Vereine einigten sich im Spätsommer auf eine künftige Zusammenarbeit in der Form einer Spielgemeinschaft mit dem Ziel, die Etablierung von Football in Oberösterreich weiter voranzutreiben und zu stärken. Der Antrag der Oberösterreicher wurde auch bereits vom Verband abgesegnet.

Sowohl SteyrObmann Markus Grünling als auch SteelsharksTackle Football Vorstand Hartmut Pötzelberger sind überzeugt, dass der große Gewinner am Ende der Footballsport in Oberösterreich sein wird.

„Ähnlich dem Prinzip, das aus dem Fußball bekannt ist, können somit talentierte Spieler aus Steyr noch während der Saison zum Team der Steelsharks in eine höhere Leistungsstufe wechseln und sich in Traun für höhere Aufgaben empfehlen., mein tzelberger von den Steelsharks. Umgekehrt ermöglicht die Kooperation auch den Steelsharks, dass FootballNeueinsteiger zunächst mehr Spielpraxis in Steyr sammeln können. „Die kurze Distanz zwischen Steyr und Traun ermöglicht es beiden Teams in der Offseason Trainingseinheiten abzustimmen und gemeinsam durchzuführen, sowie Erfahrungen im Coaching und bei der Betreuung der Nachwuchsteams zu teilen.“, meint SteyrObmann Grünling zur neu geschaffenen Spielgemeinschaft.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments