Einiges deutete darauf hin, dass der frei gestellte Denver Offense Coordinator Adam Gase den Job bei den Niners bekommen wird, die entschieden sich jetzt aber für eine interne Lösung.
Jim Tomsula, von 2007 bis zuletzt Defense Line Coach des fünffachen Super Bowl-Champions, hat zusammen mit DC Vic Fangio, der die Bay nun vermutlich verlassen wird, eine der schlagkräftigsten Verteidigungsreihen der Liga geschaffen. 2010 war er für ein Spiel, nachdem die Niners Mike Singletary gefeuert haben, interimistisch Head Coach San Franciscos.
Tomsula ist auch dem ein oder anderen europäischen Fans wohl bekannt, trieb er sich jahrelang in der NFL Europe herum. Von den London Monarchs (1998) über die Scotish Claymores (1999-2003), wechselte er nach Deutschland. Zunächst bei den Berlin Thunder (2004-2005) als DL-Coach unter Vertrag, verbrachte er seine letzte Saison in Europa (2006) als Head Coach der Rhein Fire. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments