Die SWARCO Raiders Tirol setzen wieder einmal neue Maßstäbe! Erstmals war ein Footballspiel der AFL – nämlich das immerjunge Schlagerspiel zwischen dem amtierenden österreichischen Meister SWARCO Raiders Tirol und dem Eurobowl-Sieger DODGE Vienna Vikings – LIVE im Internet zu sehen.

Somit ein weiterer Meilenstein in der österreichischen Football-Berichterstattung erfolgreich realisiert.

‚Wir freuen uns riesig, auch abseits des Spielfelds erfolgreiche Projekte zu umsetzen zu können, die im speziellen den Raiders – aber auch dem gesamten American Football-Sport in Österreich und Europa – helfen, diesen Sport einer breiteren Masse zugänglich zu machen und mehr in den Focus des Sportinteresses zu gelangen,‘ sagen Andreas Wanker und Daniel Dieplinger, ihreszeichen Präsident bzw. Manager der Swarco Raiders Tirol übereinstimmend.

LIVE.raiders.at beinhaltet einen Live-Videostream, der in Verbindung mit aktuellen Photos, einem Fachkommentar und einem Fan-Chatroom die Herzen der Fans höher schlagen lässt.

Das Livebild aus dem Stadion wird auf einen eigenen Videostreamingserver upgeloadet, von wo die Besucher von live.raiders.at wiederum den Videostream mittels Breitbandzugang empfangen.

So konnte etwa die Mutter des Raiders-Quarterback Marco Glavic im fernen Kanada die perfekte Performance ihres Sohnes live im Internet mitverfolgen, ihn nach dem Match im Raiders-Chatroom treffen und zum eben errungenen Sieg gratulieren. Realisiert wurde diese Neuerung von der Innsbrucker Internetagentur ‚conneXion e.solutions‘, einer heimischen Company, die sich schon lange mit ihren individuellen Kommunikationslösungen einen Namen in der Branche gemacht hat. ‚Wir freuen uns aktiv mit zu helfen, den Trendsport Football weiter in Europa zu etablieren. Die österreichische Liga gilt in Fachkreisen als führend in Europa. Grund genug, an dieser Stelle aktiv zu werden und unser Know-How einzubringen,‘ meint etwa Michael Trawöger, Geschäftsführer bei conneXion. Und Raimund Schwarz, ebenfalls in der Geschäftsleitung, hat einige Details parat: ‚Insgesamt waren letzten Samstag rund 600 Unique-User im Laufe des Spieles online und haben das Spiel live per Video mitverfolgt. Leute aus ganz Europa, aus den Staaten – ja sogar aus Brasilien, Korea, China und Thailand waren beim Raiders Sieg über die Vikings mit dabei. Alle User waren auch über die Qualität des Videobildes begeistert.‘

Doch damit geben sich die Leute von den Raiders und das Team von conneXion.at noch lange nicht zufrieden! ‚LIVE.raiders wird laufend weiterentwickelt und verbessert – "Lasst euch überraschen, was da noch alles kommt‘, freut sich auch Gerwin Wichmann aus dem Führungsteam der Raiders.

Und jetzt kommt das Beste: zukünftig werden alle Raiders-Spiele – auch die Auswärtsspiele – LIVE per VIDEOSTREAM im Internet zu sehen sein. Nächste Chance ist schon am kommenden Samstag, 28. 04. um 16:00h, wenn die Swarco Raiders Tirol bei den Giants in Graz gastieren und um die Vorherrschaft in der österreichischen Liga kämpfen.

Also einfach auf http://live.raiders.at einsteigen und Raiders-Footballaction aus Graz LIVE im Internet erleben!

Pressemeldung Raiders

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei