35 Jahre Erfahrung als Football Coach kann Gerry Woodruff bereits vorweisen. Davon 20 Jahre in High Schools ins Texas und 15 Jahre am College. Darunter finden sich so klingende Namen wie University of California, San Fransico State oder Texas Christian University in seinem Lebenslauf wieder, die vermutlich jedem Footballfan ein Begriff sind. Seine Tätigkeiten als Football Coach waren vor allem an High Schools in Texas von Erfolgen gekrönt. So kann er unter anderem zwei State Championships und vier Conference Championships vorweisen. Auch eine Conference Championship am College hat er bereits eingefahren.
Nun ist Gerry Woodruff auf der Suche nach einer Herausforderung und hat diese bei den Amstetten Thunder gefunden. "Über einen Freund habe ich das erste Mal von den Amstetten Thunder gehört. Er hat mich schließlich auch mit Joachim Bürger in Kontakt gebracht. Aufgrund der vielen Gespräche mit Joachim wurde ich immer neugieriger. Ich denke, es ist eine großartige Chance für mich, um jede Menge Erfahrungen zu sammeln. Nicht nur im Bezug auf American Football sondern vor allem auch in Bezug auf ein Land und eine Kultur, die ich noch nie gesehen habe und auch nicht allzu viel davon weiß.", freut sich der 60-Jährige auf diese neue Herausforderung.
Auch wenn Woodruff gerade mal in Österreich gelandet ist, wollten wir natürlich gleich einmal seine Ziele für diese Saison hinterfragen. "Um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht sehr viel über die Amstetten Thunder. Aber ich weiß, dass sie vorige Saison 4-4 gespielt haben. Im Bezug auf Ziele will natürlich jeder immer die Bowl gewinnen und hier bin ich nicht anders. Allerdings mache ich hier nie Vorhersagen. Mein Wunsch ist es, dass wir im Wettkampf unser Bestes geben, die Dinge am Feld richtig machen, die Fans stolz auf uns und unseren Football sind und unsere Fähigkeiten als Coaches, Spieler und als Team verbessern.", blickt der Neo-Head Coach der Niederösterreicher gespannt auf die kommenden Monate.
Am 29. März wird Woodruff in Schwaz sein Debüt geben, am 18. April um 15 Uhr folgt die Heimpremiere gegen die Telfs Patriots im Umdasch Stadion.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments