Das beste Devils Team aller Zeiten

Die Blauen Teufel hatten einen unerwartet guten Einstand in die heurige Liga, konnten gegen die Vikings auswärts über lange Strecken des Spiels mithalten und verloren ihr Auftaktspiel nur mit 18:35, und das, obwohl sie zwei Mal kurz vor der Vikings Endzone den Ball verloren. Die Blue Devils sind heuer ein gefährliches Team, setzten dank Neo-Coach Julian ihre stärksten Angriffspieler geschickt ein: US Running Back Anthony Sutton lief gegen die Vikings 19 Mal für 97 Yards und einen Touchdown. Eigenbau Receiver Christian Steffani – 2006 zum Spieler des Jahres in der AFL gewählt – entkam der Vikings Defense gleich zwei Mal für einen langen Touchdown Fang und erzielte bei nur 3 Passfängen gleich 94 Yards. Da alle guten Dinge drei sind, gesellt sich heuer noch der Doppelstaatsbürger Mo Mortazavi dazu, der sowohl als Receiver als auch als Running Back geschickt eingesetzt wird.

Head Coach Geoff Buffum nüchtern: ‚Diese Devils Offense kann von jedem Punkt des Feldes aus punkten.‘ Die große Schwäche aus dem Vorjahr, die Offense und Defense Line wurde heuer verstärkt und die Devils präsentieren sich als best gecoachtes Devils Team aller Zeiten.

Ersatzgeschwächte Raiders Offense bekommt Hilfe

Mit dem Ausfall von Running Back Florian Grein, der entgegen den ersten Prognosen nicht nur 4 Wochen sondern 6-8 Wochen pausieren muss, und dem noch nicht sicheren Status von Receiver Andreas Pröller schätzt man sich glücklich für dieses Spiel den wuchtigen und starken Fullback Markus Eitzenberger einsetzen zu können, der heuer aufgrund seiner neuen Arbeitsituation nicht bei jedem Spiel sein kann. ‚Bei diesem Spiel müssen wir die explosive Offense der Devils vom Feld halten. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Offense Line einige Löcher aufblocken wird können und mit der Rückkehr von Markus Eitzenberger werden wir auch im Angriff ausgeglichener spielen können‘, so Chef-Stratege Geoff Buffum über seine Offense.

Stadtderby in Wien

An diesem Wochenende gibt es ein weiteres brisantes Derby. Die aus der Division I aufgestiegenen und wieder erstarkten Danube Dragons (1-0) – klarer 24:6 Sieg über Carinthian Black Lions (0-1) in der Vorwoche – empfangen Dauer- und Stadtrivalen Dodge Vikings (1-0), die im Saisonauftaktspiel mehr Mühe mit den Blue Devils hatten als ihnen lieb war. Zudem empfangen die Turek Graz Giants (1-0) die Black Lions (0-1) aus Kärnten.

Live Ticker aus Hohenems

Für alle Fans, die sich das Spiel im Ländle nicht live anschauen können, bieten wir wieder den Live Ticker (www.live.raiders.at) von unserem Kooperationspartner Fa. Connexion an.

Cineplexx Hohenems Blue Devils (0-1) – Swarco Raiders Tirol (0-1)
So 01.04.07 – 15:00 Uhr
Stadion Herrenried, Hohenems

Anfahrt: Autobahn Ausfahrt Hohenems – 1. Kreisverkehr rechts ausfahren – 2. Kreisverkehr rechts ausfahren – nach ein paar Hundert Meter links zum Herrenried Stadion abbiegen.

Pressetext Raiders

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments