Bei schönsten Football Wetter begrüßten die Amstetten Thunder die Steelsharks Traun im Umdasch Dome. Im Vorfeld zu diesem Spiel haben viele den Gastgeber durch die plötzliche Entlassung von Todd Hendricks bereits abgeschrieben. Man ging als absoluter Außenseiter in das Spiel. Doch die Thunder sollten ihre Kritiker überraschen. Es ging offenbar ein Ruck mit der Wiederverpflichtung von Gavin Lake durch Mannschaft und so gab es ein spannendes Spiel.
Den Cointoss konnten die Thunder für sich entscheiden und gleich mit ihrer Offense vorlegen. Nach einem soliden Drive standen die Thunder am Scoreboard. Touchdown durch den Quaterback Lukas Kerschbaumayr. Auch die Steelsharks antworten sofort mit einen 85 Yards Kick Return bis in die Endzone. Durch ein Strafe, musste doch noch die Offense aufs Feld. First Play und Touchdown Steelsharks.
Nach einem guten Kick der Haie geht die Donner Offense wieder ans Werk. Durch einige gute Läufe und Pässe stand man vor der Trauner Endzone. Die Trauner Defense stellte sich aber stark dagegen und somit entschied man sich für die sicheren drei Punkte. Fieldgoal durch Andreas Frisenecker. Somit stand es 9:7 für die Gastgeber.
Die Oberösterreichische Offense zeigt was sie kann und schließt ihren Drive mit einen Lauf in die Endzone der Thunder ab. Neuer Score 9:14 für die Steelsharks.
Im nächsten Drive arbeitete sich die Offense der Amstettner Play für Play Richtung Endzone. Doch die letzten vier Yards in die Endzone konnten wieder nicht überbrückt werden, Die Defense der Linzer zeigte ihre Stärke. Man entschied sich wieder für das sichere Fieldgoal.
Wieder konnten die Stahlhaie aus Traun souverän die Endzone der Thunder besuchen Am Scoreboard steht es 12:21 für die Steelsharks. Nun lag das Momentum an den Defenses beider Teams die bis zur Halbzeit keine Punkte mehr zuließen.
Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Drive der Trauner Offense. Die Defense hält dagegen und zwingt die Gäste zum Punt. Die Thunder Offense arbeite sich wieder Play by Play Richtung Endzone und kann durch einen tiefen Pass auf die #14 Mario Winter abschließen. Es steht 18:21 für die Gäste. Die Steelsharks starten nach einem guten Kick und werden von der Defense der Gastgeber gestoppt. Punt an die 35 Yard Line der Amstettner.
Der Motor einer befreiten Amstettner Offense läuft auf Hochtouren und kommt mit jedem Play der Endzone der Gäste näher. Schließlich konnte der QB Lukas Kerschbaummayr mit einen schönen Pass zu seinem Bruder Stefan Kerschbaummayr in die Endzone abschließen. Die Freude ist getrübt, ein Linzer Steelshark verletzt sich schwer bei diesem Spielzug und muss in das Krankenhaus abtransportiert werden.
Nach 30 Minutiger Spielunterbrechung spielen die Thunder die 2 Point Conversion, aber der Snap landete auf den Boden. Somit stand nun 24:21 für die Amstettner. Die Steelsharks Offense begann zu arbeiten und zeigte sich von ihrer soliden Seite bis Amstetten mit der zweiten Interception durch Andreas Friesenecker den Drive beendet.
Wieder konnte die Donner-Offense die Endzone der Gastgeber besuchen. Somit stand es 30:21 und Amstetten, der Underdog, führt mit mehr als einen Score, auch diesmal die 2-Point Conversion nicht verwandelt werden. Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten und so arbeiten sich auch die Linzer Yard für Yard in die Endzone. Es führten noch immer sie Amstettner mit 30:27. Im nächsten Thunder-Drive konnten die Steelsharks einen Fumble erobern und bekommen an der Amstettener 25 Yard Line den Ball. Die Linzer nutzten die Chance und standen nach drei Plays in der Endzone der Thunder. Es stand 30:33 für die Gäste. Noch waren 2:43 Minuten zu spielen. Thunder konnte noch bis an die Mittellinie den Ball retournieren. Nur wenige Zentimeter trennten die Thunder Offense für ein weiteres First Down. Somit ging der Ball wieder an die Gäste aus Traun, die das Spiel beenden konnten.
Was der alte und nun wieder neue Coach Gavin Lake aus den Thunder macht, wird sich nächste Woche in Tirol zeigen. 
Division 2
Amstetten Thunder vs. Steelsharks 30
:33
(9:14/3:7/12:0/6:12)
Sonntag 5. Mai 2013 16:00 Uhr, Umdasch Stadion Amstetten
Zuschauer: 550

Live-Ticker zum Nachlesen:
###NEWS_VIDEO_1###

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments