Am Samstag fand in Wien die 14. Flag Bowl und die dritte Sun Bowl statt.
Bei herrlichem Wetter und über 100 Zuschauern startete der Tag mit den Wildcardgames der FLA2. Das Team der Spartans besiegte die Sentinels, das Team Czech die Honeybees.

Im darauffolgenden Playoff der FLA kam es zur ersten Überraschung: Während die Styrian Studs klar die Steelsharks Traun besiegten, gewannen die Graz Panthers knapp gegen die Klosterneuburg Indians.

Bei den anschließenden Playoffs der FLA 2 konnten sich die Favoriten Dark Angels gegen die hervorragend spielenden Spartans durchsetzen. Das zweite Playoff bestritten die Barracudas gegen das Team Czech und die Wiener dabei mussten eine empfindliche Niederlage einstecken.

Das Spiel um den dritten Platz in der FLA2 gewann das junge Team der Spartans, in der FLA konnte sich der Favorit Klosterneuburg Indians gegen die Steelsharks durchsetzen.

Im Finale der FLA2 trafen daher die Dark Angels auf das Team Czech. In einer hochkarätigen und überaus spannenden Partie konnten sich die Dark Angels zum Sieger küren.

Das Finale der FLA zwischen den Styrian Studs und den Graz Panthers war an Spannung kaum zu überbieten. Letztendlich hatten die Studs die Nase vorne und konnten sich zu Staatsmeister küren.

Fotogalerie ©Holy Kellner

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde auch das Damennationalteam geehrte, welches bei der Flag WM in Italien den hervorragenden 3. Platz erreichen konnte.
Weiter wurden die MVP`s der FLA2 und FLA gekürt:
FLA2: Saskia Stribrny (AAA)
FLA : Julian Trubel (Vikings)

Flag Bowl XIV

Semifinale
Styrian Studs vs. Steelsharks Traun 48:18
Klosterneunburg Indians vs. Graz Panthers 25:26

Spiel um Platz 3
Klosterneuburg Indians vs. Steelsharks Traun 46:10
Finale
Styrian Studs vs. Graz Panthers 49:34

Sun Bowl IV

Wildcard
Vienna Sentinels vs. Vienna Spartans 7:19
Honeybees vs. Team Czech 44:45

Semifinale
Dark Angels vs. Vienna Spartans 37:33
Barracudas vs. Team Czech 34:41

Spiel um Platz 3
Vienna Spartans vs. Barracudas 32:25
Finale
Dark Angels vs. Team Czech 39:38

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments