Vor dem ersten Saisonspiel mussten die Steelsharks zwei Starter vorgeben (DB David Hinterkörner und OT Lauritz Brandstätter). Soweit, so gut, das war kalkulierbar. Nach dem Spiel gegen die Raiders wurde die Liste um QB Jürgen Punzenberger, DL Philipp Falkner und Center Bernhard Brixel erweitert. Starting QB und Center zu verlieren – das tut weh! Die fehlende Erfahrung in der Offense trat bereits beim Spiel gegen die Dragons zu Tage. Um das Unglück noch perfekt zu machen verletzten sich in diesem Spiel RB Felix Stadler, RB Florian Nöhmeyr, DB Mario Winter, DB Patrick Cumberworth und LB Andreas Aufreiter. Die logische Ungleichung lautete somit Steelsharks -10 Starter = 0:37 für die Dragons.
Soweit zu den Vorzeichen für das Rückspiel gegen die Dragons. Bis dahin muss sich HC Keith Sealund überlegen, wie er die stotternde Offense wieder in Gang bringt und die löchrige Defense stopft. Keine leichte Aufgabe, aber wenn’s leicht wäre, wäre es ja nicht die AFL.
Die Dragons werden nach dem Kantersieg im Hinspiel mit stolz geschwellter Brust anreisen, um ihrerseits den dritten Tabellenrang zu verteidigen. Nach dem Zuschauerrekord beim Saisonstart sind die Stahlhaie wieder auf die Unterstützung des Publikums angewiesen.
Players to watch:
Der „zwölfte“ Mann! Die Steelsharks werden im kommenden Spiel jegliche Unterstützung brauchen, mit 2.000 Zusehern im Rücken würde es dem verletzungsgeplagten Team natürlich um einiges leichter fallen die Drachen aus Wien abzuwehren!
Injury report:
David Hinterkörner, DB/K: Out for Season
Ingo Daubner, DB: Out for Season
Lauritz Brandstätter, OT: Out
Jürgen Punzenberger, QB: Out
Bernhard Brixel, OL: Questionable
Philip Falkner, DL: Out
Patrick Cumberworth, DB: Out
Mario Winter, DB: Out
Felix Stadler, RB: Questionable
Florian Nömeyer, RB: Questionable
AFL
Steelsharks Traun vs. Danube Dragons

SA 15. April 2017 17:00 Uhr, HAKA Arena Traun

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments