Am Samstag, den 28. März empfängt das JV-Team die Cineplexx Blue Devils im Rahmen des Konzepts „JV on Tour“ in der Salvenarena in Söll. Kickoff zum Spiel ist um 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

„Wir freuen uns, dass die Saison jetzt endlich startet. Wir wollen sehen, wo wir nach vier Trainingscamps mit unserem JV-Team stehen“, erklärte Head Coach Wade Smith. „Ich kann mir kein besseres Szenario vorstellen, als die Saison mit der ‚JV on Tour‘ gegen die Blue Devils zu beginnen.“

Das Konzept zu „JV on Tour“ wurde erstmals 2014 durchgeführt und war ein voller Erfolg. In dieser Saison trägt die zweite Kampfmannschaft der Swarco Raiders ihre Heimspiele neben Söll noch in folgenden Städten aus: Landeck (25. April), Oberperfuss (10. Mai) und Imst (31. Mai).

Dabei präsentieren die Raiders präsentieren gemeinsam mit lokalen Partnern an den vier ausgewählten Spielorten eine „Light-Version“ ihres vom Tivoli Stadion in Innsbruck bekannten Gamedays. In Söll werden sie von der Raiffeisenbank Söll unterstützt.

Zur „Light-Variante“ gehören der Einlauf der Mannschaft vor dem Spiel, ein DJ, der für stimmungsvolle Musik sorgt, der Stadion-Moderator, der die Menge anheizen wird, die Raiderettes Cheerleader mit ihren atem(be)raubenden Performances sowie Maskottchen Birdie. Dazu gibt es im Stadion eine Wurfwand, an der sich kleine und große Fans als Quarterback probieren können, sowie einen Infostand.

Das JV Team wurde 2004 gegründet und spielt in der Division 1. Hier finden die jungen Nachwuchstalente der Tiroler Footballer ihre Chance. Viele Spieler des aktuellen Kampfmannschaftskaders haben einst im JV Team Erfahrungen sammeln können, ehe sie für die Austrian Football League bereit waren. Darunter fallen bekannte Spieler wie Clemens Erlsbacher, Adrian Platzgummer, Fabian Seeber oder Patrick Pilger.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments