Das St. Pöltner Schülerteam das als erstes gegen die Linzer antrat, sicherte sich damit bereits den zweiten Sieg in dieser Saison und das sehr eindrucksvoll.
Von Anfang an ließ man dem Gegner keine Chance und konnte in der Defense überzeugen. In der Offense rollte der Invaders Angriff Stück für Stück Richtung Endzone und konnte relativ rasch scoren. Nur eine kleine Unaufmerksamkeit führte dazu, dass auch die Steelsharks einmal scoren konnten und so stand es Ende des ersten Viertels bereits 38:6 für die jungen Invaders.
Im zweiten Viertel wurde das Spiel durch eine unschöne Verletzung eines Invaders-Linesman unterbrochen, der wird aber bis in vier Wochen wieder fit sein.
Zudem sah man im zweiten Spielabschnitt etwas eher ungewöhnliches: Ein Extrapunkt-Kick der Invaders wurde geblockt und von den Linzern für zwei Punkte bis in die St. Pöltner Endzone getragen. Halbzeitstand nach zwei weiteren Scores für die Invaders 50:8.
Ab dem dritten Viertel lief dann aufgrund der Mercy Rule die Zeit durch, also waren es nur noch 22 Minuten die Football gespielt wurde. Die Coaches der St. Pöltner gaben für diese zweite Halbzeit drei einfache Ziele aus: Mindestens einen Score trotz Mercy Rule, den Gegner nicht scoren lassen und ausnahmslos alle Spieler ins Spiel bringen. Diese Ziele wurden erreicht, nach Abpfiff stand es 71:8 für St. Pölten. Damit konnte das Schülerteam die "Auswärtsrunde" ohne Niederlage überstehen und kann sich jetzt die nächsten vier Wochen auf die "Rückrunde" zuhause vorbereiten wenn zuerst die Steelsharks und dann die Fürstenfeld Raptors am Ottakringer Field zu Besuch kommen.
Anschliessend trat das Jugendteam der Generali Invaders ebenfalls gegen die Traun Steelsharks an.
Von Beginn an sah es hier nicht nach einer klaren Angelegenheit für die Niederösterreicher aus, denn zunächst gingen die Hausherren mit 8:0 in Führung und die Rot-Goldenen konnten nur mit Mühe über Runningback Max Reinberger auf 8:7 stellen. Dann war man allerdings hellwach und auch defensiv gut auf den Gegner eingestellt. So stand es nach einem weiteren Score von Max Reinberger und einem von Daniel Nährer zur Halbzeit 21:8. Jetzt hiess es für die Coaches in der Pause die richtigen Worte zu finden, hatte man doch im Vorbereitungsspiel zur Pause mit 10:0 geführt und in der zweiten Hälfte die Führung unglücklich verschenkt.
In der zweiten Halbzeit war allerdings alles klar und der Angriff der Generali Invaders rollte munter übers Feld. Mann des Spiels war Runningback Max Reinberger, der in der zweiten Halbzeit noch mal drei Scores drauflegte und somit insgesamt fünf Touchdowns erzielen konnte. Die Defense der Invaders hielt Stand – Endstand 42:8 für die Invaders.
Für die St. Pöltner Jugend geht es bereits nächsten Sonntag weiter wenn man gegen die Budapest Wolves beim ersten Doubleheader am Ottakringer Field antritt, ab 12 Uhr geht’s los, anschliessend spielen auch die Junioren gegen Budapest (15:00Uhr).

Jugend Cup
Steelsharks Traun vs. Generali Invaders St. Pölten 8:42

(8:0/0:21/0:14/0:7)
14. September 2013 17:00 Uhr, HAKA Arena Traun
Schüler Cup
Steelsharks Traun vs. Generali Invaders St. Pölten 8:71

(6:38/2:12/0:8/0:13)
14. September 2013 14:00 Uhr, HAKA Arena Traun

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments