Sean Shelton wird auch 2021 Quarterback der Tiroler sein.

Der US-Amerikaner kam 2014 nach Europa. Nach einem Jahr in Frankreich und Finnland unterschrieb er zur Saison 2015 bei Tirolern, für die er seither spielt. Shelton kann auf eine einzigartige Karriere in Europa zurückblicken.

Bislang warf er 29.772 Yards mit 325 Touchdowns und nur 50 Interceptions. Hinzu kamen 81 Rushing Touchdowns. Shelton gewann insgesamt sechs nationale Meisterschaften – fünf davon mit den Tirolern. Er feierte zudem fünf europäische Titel und gewann sieben MVP Awards.

„Wenn du so lange Football spielst wie ich, dann geht es immer um neue Herausforderungen.“, so der Spielmacher der Raiders. „Ich könnte mir keine größere Herausforderung vorstellen, als zu helfen die Raiders Tirol in ihre erste Saison in der ELF zu führen.“

Kevin Herron, Head Coach der Tiroler, freut sich über die Verlängerung: „Ich glaube, dass wir in Sean den besten Quarterback Europas haben. Er ist schon viele Jahre hier in Tirol. Er ist ein großartiger Mensch, ein toller Leader.“

Kevin Herron führt Raiders Tirol in die ELF

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Veu
Veu
24. November 2021 10:26

Gibt es in der EFL eine Regelung bezüglich Legionäre?