Kevin Herron ist und bleibt Head Coach der Raiders Tirol.

„Wir freuen uns, die gute Zusammenarbeit mit Kevin Herron fortzusetzen.“, sp Club Managerin Claudia Nuener „Wir wollen auf bewährte Strukturen setzen und bestehende Kompetenzen nutzen. Kevin hatte in seiner bisherigen Zeit als Head Coach mit vielen schwierigen Herausforderungen zu kämpfen und hat sie sehr souverän gemeistert. Mit der ELF steht nun eine neue, spannende Challenge an.“

„Ich könnte mir nie vorstellen, für irgendeine andere Organisation Vollzeit als Head Coach zu arbeiten.“, sagt Herron „Für mich sind die Raiders Tirol die beste und professionellste Organisation im europäischen Football, die uns Coaches und unseren Spielern die bestmöglichen Voraussetzungen schafft, um erfolgreich zu sein. Es ist mir eine große Ehre, ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein und die Raiders Tirol auch in das nächste Kapitel der Clubgeschichte – der ELF – führen zu dürfen.“

Schon seit 2011 ist Herron (42) tief verankert mit den Tirolern.

Damals kam er als Linebackers Coach an den Inn. 2016 fungierte er erstmals als Head Coach. Damals in der German Football League für die Munich Cowboys.

Er folgte aber schon im Jahr darauf wieder dem Ruf der Tiroler und wurde 2017 Defensive Coordinator. Nach der Saison 2019 übernahm er das Amt des Cheftrainers von Shuan Fatah.

Kevin Herron wird neuer Raiders Head Coach

Aufgrund der Corona-Pandemie musste Herron allerdings mehr als ein Jahr warten, bis er sein erstes Spiel als Head Coach bestreiten durfte. 2021 führte er die Tiroler ins Finale der CEFL und zum Gewinn des Austrian Bowls.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments