Noch ein Hindernis aus eigener Kraft überwinden und man ist dem Saisonziel, das Erreichen der Austrian Bowl sehr, sehr nahe gekommen.
ABER noch steht ein teuflisches Hindernis im Weg, die Blue Devils aus Hohenems. Gespickt mit dem Österreichischen Ausnahme Receiver Christian Steffani – in dieser Saison schon 26 Bälle für 473 Yards und 5 Touchdowns gefangen – und Ex-Raider Defense End Mark Falger – 23.5 Tackles in dieser Saison – und nicht weniger als 8 hochkarätige Importspieler lechzen die Blue Devils nach einer verkorksten Saison auf Revanche für die knappe 10:17 Heimpleite gegen die Swarco Raiders.

Zahlenspiele
Für die Austrian Bowl XXII haben sich die Dodge Vikings mit 6-0 Siegen fix qualifiziert. Den zweiten Spot erhält das Team, welches nach dem Grunddurchgang nach 8 Spielen an zweiter Stelle in der Tabelle liegt. Die Swarco Raiders können, einen Sieg gegen Hohenems vorausgesetzt, mit einem 5-3 Sieg-Niederlage Rekord und einem besseren direkten Verhältnis gegen die Turek Giants (7:9 A, 26:15 H) an die so wichtige zweite Stelle vor, wenn, und da kommt die zweite Hürde, wenn die Turek Giants in ihrem letzten Spiel gegen die Dodge Vikings am 2.7.06 in Eggenberg verlieren.

Mark Falger is back in town!
Mark Falger ist mehr als nur ein Ex-Swarco Raiders Football Spieler, er war bei seiner Alma Mater Vorstandsmitglied, Nachwuchscoach, Graphiker und vor allem ein Team Leader. Mark kreierte den Spruch ‚Bleeding Silver & Black!‘. Nach 9 Jahren bei den Swarco Raiders zog er aus beruflichen Gründen in seinen Heimatort Hohenems zurück und begegnet uns am Samstag erstmals am Tivoli als Blauer Teufel. Man kann sich vorstellen, dass dieses Wiedersehen nicht ganz emotionslos vorüber gehen wird. Die Frage, die sich natürlich aufdrängt: ‚Blutet er immer noch silber und schwarz oder ist er mittlerweile ein Blaublütiger geworden?‘

Florian Grein verletzt
Running Back Florian Grein hat sich leider im Spiel gegen die Turek Giants verletzt – Bändereinriss an der Syndesmose im Sprunggelenk laut Teamarzt Dr. Christian Hoser – und wird für den Rest der Saison nicht mehr spielen können. Für ihn wird DB Mohammed Muheize wieder als Running Back einspringen müssen. Im ersten Spiel auswärts bei den Blauen Teufeln ist ihm das ganz gut gelungen – 119 erlaufene Yards bei 18 Versuchen und zwei Touchdowns.

Das letzte Heimspiel für drei Veteranen
Für Defense Back Christian Bisjak und die zwei Offense Liner Andreas Kirchengast und Harald Steindl wird diese Partie die letzte am Tivoli in ihrer langen Swarco Raiders Football Karriere sein. Und von lang kann man hier wirklich reden: zusammen bringen sie es auf weit mehr als 30 Football Saisonen, Center Harald Steindl ist überhaupt der einzig übrig gebliebene Spieler aus dem Team im ersten Meisterschaftsjahr 1993. Mit einem Jahr berufsbedingter Pause bringt er somit unglaubliche 13 Footballjahre zusammen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei ihnen für Ihren Einsatz und ihre Kameradschaft im Namen des Vereins danken!

Live Ticker wieder vor Ort
Und wie bei jedem Heimspiel der Swarco Raiders ermöglicht unser Kooperationspartner Fa. Connexion wieder einen brandaktuelle Live-Ticker unter www.live.raiders.at

Raiffeisen Club Tirol ist Eventsponsor und verlost tolle Preise
Da ist was los! Mit dem gemeinsamen Kickoff unterstreichen der Raiffeisen Club Tirol und die Swarco Raiders ihre langjährige Partnerschaft. ‚Die einzigartige Kombination von actionreichem Spiel und attraktiven Side-Events, die die Swarco Raiders stets bieten, entspricht genau der Philosophie des Raiffeisen Club‘, erklärt Thomas Saurer, Geschäftsführer des Raiffeisen Club Tirol, ‚denn dabei wird das Raiffeisen Club-Motto ‚Da ist was los‘ eindrucksvoll von beiden Partnern gelebt.‘ Damit auch Raiffeisen Club-Mitglieder ihren Touchdown landen können, gibt’s für jedes Heimspiel der Swarco Raiders ermäßigte Tickets in jeder Tiroler Raiffeisenbank.

Beim Halbzeitsgewinnspiel verlost der Raiffeisen Club Tirol 2 x 5 Cineplexx Kinokarten "Nimm deine Freunde mit!" und 5 x 1 Raiffeisen Club-Packages. Zusätzlich werden 3.000 aufblasbare Raiffeisen Club Hände an die Fans am Eingang verschenkt.

Swarco Raiders Tirol vs. Cineplexx Hohenems Blue Devils
Samstag, 24.06.2006
17:00 Uhr Tivoli Stadion (Einlass 16:00 Uhr)

Pressetext Swarco Raiders

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments