Fast zwei Monate in Summe werden Herren- und Junioren-Nationalteam im kommenden Jahr entweder im Camp, oder bei einem der beiden Turniere verbringen. Die Juniors werden 20 Tage im Camp und zehn Tage bei der WM-Endrunde in Kuwait verbringen, die Herren werden nur unwesentlich kürzer, nämlich 19 Tage im Camp zusammengezogen sein und zehn Tage bei der EM in Graz und Wien verbringen.
Eine Belastungsprobe für Spieler und auch ihre Mannschaften, denn finden insgesamt sechs Camps, wie auch die beiden Turniere, an freien Spielwochenende der Bundesliga oder auch währenddessen statt. Ein Abzug von Spielern seitens der Teams ist nicht möglich, führt ein solcher eine Spielsperre für das jeweilige Spielwochenende nach sich. In Vergangenheit gab es diesbezüglich schon mehrmals Unstimmigkeiten zwischen Verband und Vereinen. Bei dem geplanten Monsterprogramm sind solche wohl auch für das kommende Jahr nicht auszuschließen. Vor allem Mannschaften mit vielen Junioren in der ersten Mannschaft, werden diese Camps stark spüren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments