Vier der Sechs Spiele konnten gewonnen werden. Der Tabellenführer der Conference A, die Gmunden Rams, wurden in einem sehr engen Spiel bis zum Schluss gefordert. Und bis zum letzten Spiel waren die Jungbullen im Rennen um die Playoffs dabei.
Neben den Erfolgen in der Liga ist es natürlich besonders wichtig, Spieler für die erste Mannschaft auszubilden und vorzubereiten. Daher ist es besonders erfreulich, dass gleich im ersten Jahr schon drei  Spieler den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft haben und mit ihren Leistungen überzeugen konnten. Und das, obwohl das Varsity Team bisher nur einmal die Woche trainiert hat.
"Wir wollten unser Team sehr langsam aufbauen und auf die erste Saison vorbereiten, daher haben wir im ersten Jahr getrennt von der Kampfmannschaft trainiert. Das wiederum hatte zur Folge, dass wir aus logistischen Gründen nur einmal die Woche Football trainieren konnten. So gesehen war diese Saison schon sehr gut", resümiert Defensive Coordinator Wolfram Marius. 
Für viel Stabilität haben natürlich auch ein paar arrivierte Spieler gesorgt. Mike Stocker, Andreas Sinnißbichler, Moritz Lechner, Daniel Lienbacher und Thomas Schmögl haben in brenzlichen Situationen stets für Ruhe gesorgt und den jungen Spielern so den Druck genommen. 
Die Planungen für die kommende Saison sind schon am Laufen. Ab Herbst wird jedenfalls zwei Mal die Woche trainiert, und dann gemeinsam mit der Kampfmannschaft. "Das Varsity Team hat jetzt die erste Saison gespielt und viel Erfahrung sammeln können. Durch das gemeinsame Training ab Herbst werden sich die Spieler hoffentlich noch schneller entwickeln." freut sich Offensive Coordinator Benjamin Ast
Vor allem aber der Spirit im Team sorgt für viel Freude bei den Bulls. Die vielen neuen Spieler fühlen sich wohl im Team und die meisten Spieler die ein Probetraining absolviert haben, bleiben auch. "Im letzten Spiel gegen die Steelsharks II mussten wir 17 Spieler vorgeben, trotzdem hatten wir 30 Aktive an der Sideline. Der Zulauf stimmt uns sehr positiv", erklärt Obmann Alexander Narobe abschließend.
Am kommenden Sonntag, dem 2. Juli heißt es aber noch eng zusammenrücken, wenn die erste Mannschaft im vielleicht wichtigsten Spiel der Saison die Styrian Bears empfängt.
Division 1
Salzburg Bulls vs. Styrian Bears
SO 2. Juli 2017 15:00 Uhr, Bulls Field Salzburg

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments