Die Saisonplanung gestaltet sich im Vergleich zum Vorjahr anders, nicht zuletzt aufgrund einiger Abgänge die wir zu verzeichnen hatten. Das Ziel ist jedoch dasselbe: Die Vienna Vikings wollen siegen und sich zum vierten Mal in Folge zum österreichischen Staatsmeister küren.
Headcoach Chris Calaycay und sein Trainerteam befinden sich zusammen mit der gesamten Mannschaft im Endspurt der Preseason und blicken auf eine bis jetzt optimale Vorbereitung zurück. Die Vienna Vikings 2.0 wurden geformt und an den jungen Nachwuchstalenten, wie zum Beispiel dem erst 17-jährigen Linebacker Max Thell, wurde gefeilt. Er wird in der Defense zusammen mit dem 32-jährigen Florian Grünsteidl auflaufen, seines Zeichens erfahrener Nationalteamspieler und fester Bestandteil der Vikings Defense. Bereits hier ist zu erkennen, dass Headcoach Chris Calaycay in dieser Saison auf einen Mix aus jungen motivierten Talenten aus dem eigenen Nachwuchs und erfahrenen Nationalteamspielern und Routiniers zurückgreifen wird.
In der Offense wird dieses Jahr der 20-jährige Alexander Thury seine Premiere als Starting Quarterback geben. Er löst somit Christoph Gross ab, der mit Ende der letzten Saison seine Footballkarriere beendet hat. Thury hat bereits in der letzten Saison Luft in der Kampfmannschaft schnuppern dürfen und kam bereits zu einigen Einsätzen. Es steht außer Frage, dass er in große Fußstapfen tritt. Er hat jedoch den Willen und den Kampfgeist dazu diese eines Tages auszufüllen und einmal mehr zu beweisen, dass die österreichischen Spieler der Vienna Vikings zu den Spitzenspielern Europas zählen.
Dank unseren jahrelangen Bemühungen um unseren Nachwuchs ist es den Coaches nun möglich aus einem großen Pool von optimal ausgebildeten und fitten jungen Spielern zu schöpfen. Wir sind darum nicht auf Imports angewiesen und werden auch ohne echte Imports in die Saison 2015 gehen. Der heimische Football der Vienna Vikings ist erfolgreich und mehr als nur konkurrenzfähig. Das sind die Vienna Vikings 2.0

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments