Auf der facebook Seite der Vikings und in Fanforen nimmt man so manche Unmutsäußerung wahr. Grund dafür ist die neue Regelung für reservierte Sitzplätze.
Die Vienna hat im Herbst Schalensitze statt den Sitzbänken auf der Nordtribüne montiert. Die Vikings begannen schon 2010 reservierte Sitzplätze mit einem Aufpreis von zwei Euro zu verkaufen und haben das heuer auf diese Sitze seitlich der Mitte ausgeweitet.
Vor allem Fangruppen die seit Jahren die Hohe Warte gemeinsam aufsuchen, können damit offenbar nichts anfangen. Beim ersten Heimspiel konnte man so ein ungewohntes Bild sehen. Während die nicht überdachte Südtribüne fast voll war, blieben im Norden die beiden Sektoren mit den reservierungspflichtigen Sitzen weitgehend leer. Dort, wo einst die Fanklubs standen, sah man plötzlich gelbe Flecken. Die vormaligen „Besitzer“ dieser Plätze sind offenbar nicht bereit zwei Euro mehr zu zahlen, oder haben das System noch nicht ganz durchschaut.
Für Vikings Manager Alfred Neugebauer ist das lediglich eine Phase der Umgewöhnung. „Beim Spiel gegen die Dragons werden diese Sektoren schon viel voller sein, die Fans müssen sich daran erst gewöhnen“. Dass der Aufpreis das Problem sei, sieht Neugebauer nicht. „Früher sind die Leute Stunden vor dem Spiel gekommen, um sich die Plätze mit Decken zu reservieren. Nun kann sich jeder einfach einen reservierten Sitzplatz, wie in vielen anderen Stadien üblich, vorab kaufen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments