Mit den Steelsharks Traun stand den Rangers der Vorjahresfinalist 2010 wieder gegenüber. Das Spiel der Mödlinger begann nach Plan. Bereits nach drei Minuten brachte Lars Gabler den Ball bis kurz vor die Endzone der Rangers. Quarterback Stefan Postel erzielte den ersten Touchdown in diesem Spiel selbst, die Chance auf den Zusatzpunkt wurde aber von Raphael Hackl ausgelassen.

Im zweiten Viertel zeigte sich dann ein ganz anderes Bild. Die Rangers wirkten nervös, machten Fehler und die Steelsharks wurden immer stärker. Vier Minuten vor der Pause war es dann so weit: Thomas Klepsa glich für die Oberösterreicher aus. Der Extrapunkt wurde verwertet und die Steelsharks gingen in Führung.

Die Rangers schlugen zurück. Ein Pass von Stefan Postel auf Raphael Hackl und der sprintet in die Endzone. Aber wieder vergaben die Rangers die Zusatzpunkte. Mit 12:7 ging es in die Pause.

Nun war das Spiel  nichts mehr für schwache Nerven. Im dritten Viertel konnten beide Teams keine Score erzielen, aber es drückten nur noch die Gäste. 3:51 Minuten vor Schluss gingen die Steelsharks durch einen Run in Führung und die die Nerven der Zuschauer und der Rangers Spieler lagen blank. Ein Albtraum für die Kornmesser Rangers, die Siegesserie drohte zu reißen.

Im letzten Viertel standen die Oberösterreicher zunächst sehr gut und den Rangers lief die Zeit davon. Stefan Postel nahm sich 1:24 min vor Schluss dann der Sache selbst an und lief über 44 Yards in die Endzone der Steelsharks Trauns zum Endstand vom 18:13 für die Kornmesser Rangers. Der letzte verbissene Angriff der Trauner wurde von Martin Kucher abgefangen und die  Rangers zogen sehr glücklich in der Silver Bowl 2011 ein. Gegner werden die Swarco Raiders Tirol² sein. Das Spiel findet am 11. Juni in Wiener Neudorfer Stadion um 17 Uhr statt.
Division 1 Halbfinale
Kornmesser Rangers vs. Steelsharks Traun 18:13

(6:0/6:7/0:0/6:6)
28. Mai 11 | 17:00
Ravelinstraße | Wien

Division 1 Halbfinale
Swarco Raiders Tirol² vs. Raiffeisen Vikings² 48:10

(14:7/31:0/0:0/3:3)
29. Mai 11 | 12:00
Wiesengasse | Innsbruck

Silver Bowl XIV
Kornmesser Rangers vs. Swarco Raiders Tirol²

11. Juni 11 | 17:00
FZZ | Wiener Neudorrf

###NEWS_VIDEO_1###

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments