Zu Gast waren diesmal die Vienna Knights, die eine Woche zuvor einen Sieg gegen die Linzer Steelsharks (37:6) davontrugen. 
Nach einem knappen Spiel mit ständigem Ballwechsel gingen die Jugendspieler der Rams bei einem Ergebnis von 14:6 als Sieger vom Feld. Die Partie verlangte den Spielern eine Menge Durchhaltevermögen und Hartnäckigkeit ab, wurde das Spiel nicht nur durch die starke Verteidigung auf beiden Seiten, sondern auch durch das ständig wechselnde Regenwetter erschwert.
Die Rams sichern sich mit dem Sieg den ersten Tabellenplatz und können sich nun auf das nächste Spiel (30.9.2012) gegen die Generali Invaders in St. Pölten vorbereiten.
Spielbericht:
Wie auch im letzten Spiel der Gmundner Rams hatten die Jugendspieler mit Startschwierigkeiten zu kämpfen. Im ersten Viertel dominierten die Vienna Knights und wurden hauptsächlich durch Eigenfehler wie Fumbles oder Flags aufgehalten. So gelang es den Rams mehrmals durch eroberte Bälle mit der Offense aufs Feld zu kommen. Eine starke Leistung der Knights-Defense ließ jedoch kaum Raumgewinn zu und zwang die heimische Mannschaft stets zum Punt. 
Die erste Halbzeit war geprägt von Turnovers, Strafen und Unstimmigkeiten unter den Spielern. Ein Safety durch einen misslungenen Snap beim Punt seitens der Rams brachte die ersten Punkte für die Gäste.
Im zweiten Viertel zeigten auch die Rams was sie können und ließen mit ihrer starken Defense die Wiener Offense gegen eine Wand laufen. Am Ende eines ereignislosen Viertels konnte der Rams-Quarterback Maximilian Vogtenhuber (#7) mit einem sensationellen 60-Yard-Run punkten und erzielte somit die Halbzeitführung mit 6:2.
Pünktlich zur zweiten Halbzeit setzte der Regen ein und erschwerte das Spiel erneut. Doch die Spieler ließen sich davon nicht klein kriegen und starteten beidseits mit einer guten Leistung. Nach einem erfolglosen Drive der Vienna Knights konnten die Rams mit gutem Passplay einen großen Raumgewinn erzielen und trugen den Ball anschließend über die Ziellinie. Durch einen geglückten PAT baute das Heimteam die Führung auf 14:2 aus.
Aufgrund des Regens wurde das sichere Zuspiel immer schwieriger. So führte ein weiterer missglückter Snap der Rams Jugend zum zweiten Safety des Spiels. 
Die Jugendspieler beider Mannschaften mussten ihren Ehrgeiz beweisen und kämpften um jeden Yard. Auch im weiteren Verlauf des Spiels standen sich die beiden Teams sehr ausgeglichen gegenüber, schafften es jedoch nicht weitere Punkte aufs Scoreboard zu bringen. Kurz vor Schluss erzielten die Knights durch ein weiteres Safety den Endstand von 14:6.
Jugend (U16) 9-Mann Football
Gmundner Rams vs. Vienna Knights 14:6

(0:2/6:0/8:0/0:4)
Samstag 22. September 2012, 14:00 Uhr, SEP Arena Gmunden
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments