An und für sich wäre ein neues Logo ja nicht unbedingt eine Geschichte, aber zum einen sind die Vienna Knights heuer zehn Jahre jung – da möchten auch wir ganz herzlich gratulieren – zum anderen eignet sich der Ritter mit dem goldenen Haar herrlich für Design- und Look-Debatten.
Innerhalb der Redaktion ist man sich eindeutig uneins. Von „das ist Iron Man mit den Haaren von Clay Matthews“ bis hin zu „bei den Knights brennt wohl der Helm“ reichen die Meinungen, es gab kein „super“, aber auch kein „furchtbar“, also hat’s was, das neue Knights Kennzeichen.
Die Vienna Knights wurden 2003 gegründet, absolvierten ihr erstes Spiel 2004 gegen die Newtown Dolphins (damals mit dem ganz jungen Christoph Gross als QB) und stiegen schließlich 2005 in den Ligabetrieb der Division 2 ein. 2007 folgte der erste Aufstieg in die Division 1, aber bereits 2009 musste man nach zwei Seuchenjahren in die dritte Klasse zurück. Seither ging es mit den Wiener Rittern aber wieder bergauf. 2010 gewannen sie die Iron Bowl gegen das zweite Team der Swarco Raiders und stiegen erneut in die Division 1 auf. 2012 erreichten sie die Silver Bowl, wo sie den Black Lions unterlagen. Das mittlerweile gegründete zweite Team gewann im selben Jahr die Challenge Bowl in der Division 3 gegen das zweite Team der JCL Giants Graz.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments