Eigentlich war Jellinek schon mitten in den Vorbereitungen für den zweiten Gameday gegen die Vikings. Das Match gegen die Invaders – eine Sache der Form angesichts der Form der Invaders und der Black Lions – wurde zum extrapeinlichen Stolperstein. In St. Pölten wollten die Kärntner das Heimrecht in der Wildcard-Runde fixieren und wurden aus ihren Träumen gerissen.

Jellinek über sein Team:
‚Ich dachte mir Bob Bradley wird uns in St. Pölten noch nicht fehlen. Er ging uns hinten und vorne ab. Das Team ist zu jung, zu unerfahren und braucht einen Head Coach wie Bradley. Wir haben undiszipliniert gespielt, schlecht getackelt und uns nicht an den Gameplan gehalten. Das wird der jungen Mannschaft hoffentlich eine Lehre sein.‘

Über die Invaders:
‚Die St. Pöltener haben ein solides Laufspiel aufgezogen, wirklich guten Football gespielt und verdient gewonnen. Zwar sagten sie selbst, dass sie vieles nach der letzten Niederlage umgestellt und um drei Klassen besser gespielt haben als zuletzt, Trost ist das für uns natürlich aber keiner. Ich kann ihnen zu der Leistung nur gratulieren.‘

Über die Schiedsrichter:
‚Die Crew bei dem Spiel war eine Katastrophe. Für beide Mannschaften. Die zwei Ungarn wussten zum Teil überhaupt nicht was passiert. Da hätte man auch genauso gut Pappkameraden aufstellen können. Herr Ulicny benimmt sich zudem am Feld wie ein König und nicht wie ein Head Referee. Ein ganz seltsamer Auftritt war das. Wir haben aber nicht deshalb verloren, denn die Schiedsrichter haben niemanden benachteiligt. Sie waren einfach nur furchtbar schlecht.‘

Hat St. Pölten nun einen ‚Twilight-Platz‘?
"Gute Frage. Ich weiß es nicht. Gegenfrage: Haben wir den AFL-Platz der Vikings? Zusatzfrage mit Augenzwinkern: Wenn wir die Vikings schlagen, die Invaders uns schlagen, die Gladiators die Invaders schlagen, müssen die Gladiators dann nicht dringendst in die AFL? Und erst die Bulls! Und was machen wir mit den Raiders, die gegen die Vikings verloren haben? Ich denke, über all das wird man reden müssen, denn die Saison verläuft sehr eigenartig."

Wie schlimm wirkt sich die Niederlage auf den Gemütszustand aus?
‚Ehrlich? Ich bin komplett leer. Ich bin die letzten Wochen gerannt und habe gearbeitet für den Gameday im Wildcardspiel in Villach. Nicht aus Hochmut, sondern weil wir die Vorlaufzeit benötigen. Nun können wir das abhaken. Darum tut es mir echt Leid.‘

Noch gibt es eine Chance – wenn die Bulls die Blue Devils schlagen.
‚Daran mag ich nicht mal denken. Ich hab das innerlich bereits zu den Akten gelegt. Ich sagte nach dem Sieg gegen die Vikings, wenn wir es gegen die Invaders vergeigen, dann haben wir es uns nicht verdient. Wir haben verloren und wir haben es uns daher nicht verdient. Sollten wir mit Schützenhilfe der Bulls doch das Heimrecht und die Vikings bekommen, dann bin ich zwar froh für meine Arbeit, aber ein gutes Gefühl hätte ich dabei sicher nicht mehr. Wir sollten uns seelisch auf ein Reise nach Korneuburg vorbereiten, das Team moralisch wieder aufbauen und dann gegen die Dragons unser Bestes geben.‘

Twilight Zone
1.QT
2.QT
3.QT
4.QT
TOTAL
INV vs. LIO
0:14
21:0
3:6
12:7
36:27
06. Juni 09 | 15:00
Ottakringer Field | St. Pölten

 Interdivision
 Black Lions    4    4   224:232   0.500 
 Blue Devils    3    4    160:154    0.429 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments