Nach dem verpatzten Heimauftakt gegen den Erzrivalen Vienna Vikings, gab es für das Team von Head Coach Kevin Herron auch bei den Cologne Centurions nichts zu holen.

Nach einem desaströsen ersten Viertel, in dem man mit 0:19 in Rückstand geriet, fand man zwar nochmal zurück ins Spiel und ging im vierten Viertel sogar kurzfristig in Führung, das bessere Ende hatte aber Köln für sich, welches durchaus verdient mit 49:46 gewann und damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel feierte. Für die Raiders ist es die zweite Niederlage in der ELF. Insgesamt haben die Herren in Silver & Black ligaübergreifend (ELF + AFL) alle neun bisher gespielten Spiele 2022 auch verloren. Aus dem Titelrennen in der österreichischen Bundesliga ist der Austrian Bowl Champion der vergangenen drei Saisonen bereits vorzeitig ausgeschieden.

Offensiv lief es für die Raiders, das erste Viertel und einen Pick 6 im zweiten Viertel mal ausgenommen, richtig gut. Quarterback Sean Shelton warf für 361 Yards und 3 Touchdowns (Marco Schneider, Adrian Platzgummer und Philipp Haun)und lief auch zu zwei weiteren. Runningback Logan Moragne kam dazu auf 110 Rushing Yards und ebenfalls zwei Touchdowns.

Cologne Centurions vs. Raiders Tirol
Foto: Frederik Löwer

Defensiv taten sich allerdings massive Lücken auf. Kölns Quarterback Jan Weinreich warf zwar zwei Interceptions, allerdings auch anscheinend mühelos zu 374 Yards und 3 Touchdowns. Einen schönen Nachmittag gegen die Raiders Defense hatten auch die Receiver Quinten Pounds (145 Yards, 3 TDS, davon 1 passing) und Paul Kavadia-Lenhardt (127 Yards, TD). Den Sack am Ende machte die Kölner Defense zu, die den letzten Angriff der Raiders im Keim erstickte, davor schloss Dean Tanwani den letzten Centurions Drive mit einem Touchdown ab.

European League Of Football

Cologne Centurions (2-0) vs. Raiders Tirol (0-2) 49:46
(19:0/14:20/0:12/16:14)
SA 11. Juni 2022 15:00 Uhr · Südstadion Köln

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments