In einer sehr unterhaltsamen und spannenden Partie, wo auch das Wetter besser gesagt Gewitter für unerwartete Aufregung sorgte, holten die Vikings im zweiten Viertel den Vorsprung und gaben die Führung im Laufe des Spiels nicht mehr aus der Hand.

Vienna Vikings Head Coach Chris Calaycay freut sich verständlich über den gelungenen Auftakt seines Teams in der European League of Football. „On our journey as a new franchise in the ELF, we just made history today with our first win. Beating a quality team like the Raiders on the road in the rain – with the roster difficulties we had over the past week – shows the strength of this team as a whole. We look to make improvements over the next few weeks to take the next step. Now it’s time to prepare for Frankfurt for our Home Opener in Vienna on June 12th.“

Fotostrecke: Raiders vs. Vikings

Halbzeit-Führung der Vikings

Bedauerlicherweise startet das Game für die Viking mit Verletzungspech. Gleich nach dem Kickoff musste Florian Albrecht verletzt vom Feld. Dementsprechend holprig beginnt die  Partie für die Wikinger. Nach einem missglückten Punt-Versuch schenkt man den Raiders den Ball vor der eigenen Endzone. Dieses Geschenk nehmen die Tiroler dankend an und gehen mit einem Touchdown in Führung. Das sollte auch die einzige Führung für die Gastgeber bleiben. Aber die Wiener kämpfen sich mit einer beherzten Leistung auf beiden Seiten des Balls zurück ins Spiel und können sogar mit einer 13:7 Führung in die Halbzeit gehen.

Grossartige Performance der Vikings Defense
Raiders Tirol vs. Vienna Vikings ELF
Foto: Flo Mitteregger

Nach der Halbzeitpause ist es die Defense der Wiener, die durch einen abgewehrten Pass von Leon Balogh und abgefangenen Pass von Benjamin Straight für den ersten Touchdown der Vienna Vikings in Hälfte Zwei sorgte. Zwischenzeitlich verschafft sich Wien sogar einen Vorsprung von 29:16. Aber die Raiders geben nicht auf sechs Punkte wieder heranzukommen, bevor das Spiel zweimal wegen eines Gewitters unterbrochen wird.

Nach der zweiten Unterbrechung haben die Innsbrucker den Ball und geben ihn auch bis zum Schluss nicht mehr her. Sie nehmen gekonnt die Zeit von der Uhr, und es kommt zum Showdown bei einem vierten Versuch und noch wenigen Sekunden auf der Uhr kurz vor der Endzone der Wikinger. Allerdings agiert die Defense der Vikings in der Schlussphase überragend und verhinderte weitere Punkte der Tiroler. Die Offense der Wiener kann zum 29:23 Sieg im Premierenspiel in der European League of Football abknien.

European League Of Football

Raiders Tirol vs. Vienna Vikings 23:29
(7:7/0:6/9:16/7:0)
SO 5. Juni 2022 15:00 Uhr · Tivoli Stadion Innsbruck

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Rt
Rt
6. Juni 2022 03:09

Also von überragendem aggieren der Vikinfs Defense in der letzten Minute kann hier keine Rede sein. Die Raiders haben den Ball nach belieben bewegt und nur 2 enorme underthrows bei denen jeweils der Receiver völlig frei stand konnten das Spiel besiegelen. So gern ich die Vikings habe, aber von guter Defense kann am Ende keine Rede sein. Sie Raiders hatten trotz allem das Spiel am Ende in der Hand und haben sich selbst ins Knie geschossen. Ganz ohne Eingreifen der Vikings.

Kurt
Kurt
6. Juni 2022 13:41
Reply to  Rt

Sehe ich ähnlich und Glock Management hat man oder man hat es nicht. Die Raiders hatten es nicht.