Die Rangers feierten einige Premieren am Tivoli. Neben den ersten zwei Touchdowns des eigentlich defensiven US Imports Nick Milgate, konnte Benjamin Bräuer seine ersten zwei Passing Touchdowns in der AFL erzielen. Zum ersten Mal in der Saison 2021 machten die Mödlinger mehr als 7 Punkte in einem Spiel, nämlich 21. Die kamen allerdings erst spät und für das Spiel selbst auch zu spät.

Denn dass die Swarco Raiders Tirol auf viele Leistungsträger verzichten mussten, merkte man zunächst kaum. Die Gastgeber lagen bereits zur Halbzeitpause mit 21:0 in Führung und nahmen den Fuß dann ein wenig vom Gas. Der schlussendliche 35:21-Sieg war dabei nie in Gefahr. Simon Pilger durfte zwei Touchdowns bejubeln. Rafel Belici scorte seinen ersten Touchdown in der Kampfmannschaft. Spielmacher Sean Shelton warf für 241 Yards und drei Touchdowns. Bei den Rangers Mödling war es besagter Nicholas Milgate, der seine ersten zwei Touchdowns für die Rangers erzielte und das obwohl er auf beiden Seiten des Balls unterwegs war. Marcel Möslinger scorte am Ende erstmals für die Niederösterreicher zum Endstand von 35:21.

AFL
Swarco Raiders Tirol vs. Rangers Mödling 35:21
(7:0/14:0/7:7/7:14)
» Spielstatistiken
SA 8. Mai 2021 15:00 Uhr · Tivoli Stadion Innsbruck


Vorschau:

In Innsbruck treffen sich am Samstag zwei Teams, für die die Saison noch nicht ganz nach Wünsch läuft. Während die Swarco Raiders Tirol mit unzähligen Ausfällen von Leistungsträgern, wie Tobias Bonatti, Adrian Platzgummer oder Michael Habetin zu kämpfen haben, müssen die Rangers Abgänge kompensieren. Vor zwei Woche reiste Import-RB Austin Micci überraschend ab und nun zieht sich auch noch Defensive Coordinator Kurt Czaak überraschend zurück.

Mödling verliert Defense Coordinator

Sein Amt wird vorübergehend Head Coach Josiah Cravalho übernehmen, der sich in keiner einfachen Ausgangslage sieht: „The Raiders are a very well coached and disciplined team. They do what they have to do to win. We seen that last week against Prague.  We have both suffered major injuries this season to keys players having to rely on our younger inexperienced players, but that builds character and depth and most likely will help us both in the future. Traveling to Innsbruck is always tough. We will see how we both match up on the field.“

Im Gegensatz zu den Rangers sehen sich die Swarco Raiders Tirol nach zwei Siegen und einer Niederlage zumindest auf gutem Playoff-Kurs. Mit den vielen Ausfällen bleibt jedoch abzuwarten, ob sie den guten Kurs halten können. Swarco Raiders Headcoach Kevin Herron zeigt sich zuversichtlich und weiß, worauf es jetzt ankommt: „Mit den vielen Verletzungen müssen wir uns diese Woche voll auf uns selbst konzentrieren. Was können wir gut und fehlerfrei ausführen? Was ist unsere Identität? Dann müssen wir einfach mit viel Energie, Selbstvertrauen und das Vertrauen in einander ins Spiel gehen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments