Am Sonntag, den 7. April 2013 empfängt das Swarco Raiders Junior Varsity Team die Cineplexx Blue Devils Hohenems im ersten Heimspiel der Saison 2013 in der Division 1. Kickoff auf der Innsbrucker Wiesengasse ist um 14:00 Uhr.
„Trotz einer guten Vorbereitung lief der Saisonstart leider überhaupt nicht wie gewünscht“, erklärte Florian Grein, Head Coach des Swarco Raiders JV-Teams. „Die Mannschaft hat in den vergangenen Tagen aber sehr gut trainiert und will sich am Sonntag unbedingt verbessert präsentieren. Wir wollen vor heimischer Kulisse natürlich den ersten Saisonsieg einfahren.“
Am ersten Spieltag der Division 1 unterlag die zweite Mannschaft der Raiders mit 0:28 bei den Vienna Knights. Die Blue Devils haben in dieser Saison noch kein Spiel absolviert, da ihre Auftaktpartie gegen die protected Salzburg Bulls aufgrund des Winterwetters abgesagt werden musste.
Blue Devils Head Coach sagte ab
Die Devils gehen erstmals unter der Leitung von Will Gallusha und AJ Tufford in ihre Saison. Kurzfristig musste Luis Ignacio aus persönlichen Gründen für 2013 absagen und wird frühestens wieder im kommenden Jahr nach Hohenems zurück kehren. Das Team verzeichnet im Vergleich zum Vorjahr fünf Zu- und vier Abgänge. Zusätzlich wurden sechs Spieler aus dem Nachwuchs in die erste Mannschaft integriert. Grösste Veränderung war jene auf der des Quarterbacks. Hier hat man sich gegen eine Weiterverpflichtung von Columbus Givens entschieden. Neu im Dress der Devils wird man hier nun Harrison Daniels von der sehr bekannten Princton Univ. als Spielmacher sehen. Während Harrison die einzige Veränderung auf Seiten der Offense ist, hat sich durch die Rückkehr von David Lamprecht, Eric Fussenegger sowie Benjamin Fussenegger und dem Neuzugang aus Zürich Dayron Campos die Verteidigung doch ziemlich verändert. Gleichzeitig haben die Brüder Florian und Dimitri Ammann für die heurige Saison eine Pause (Bundesheer und beruflicher Grund) eingelegt.
Spielverschiebungen:
Das vom 1. April verschobene Heimspiel der Blue Devils gegen die Salzburg Bulls wurde auf Sonntag 14. April verschoben. Kickoff im Herrenriedstadion Hohenems ist um 14:00 Uhr.
Nach der wetterbedingten Absage der Begegnung zwischen den Prague Black Panthers und den Swarco Raiders in der AFL am vergangenen Wochenende, haben sich der AFBÖ und die beiden Vereine auf einen Nachholtermin geeinigt. Die Partie wird am Sonntag, den 28. April 2013 stattfinden. Kickoff im Prager Slavia Stadion ist 12:00 Uhr.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments