Mann des Spiels war Kyle Callahan. Nur einen Tag, nachdem er beim BATTLE4TIROL-Erfolg als Wide Receiver glänzte, überzeugte er gegen die Giants als Quarterback. Callahan brachte 14 von 20 Pässen für 192 Yards mit zwei Touchdowns und einer Interception an. Er führte sein Team zudem mit 12 Läufen für 117 Yards und zwei Touchdowns an. Auch Running Back Fabien-André Gärtner hatte einen starken Nachmittag. Er machte sein erstes 100-Yard-Spiel für die Swarco Raiders. Bei 20 Läufen erzielte er 101 Yards und einen Touchdown. Zudem fing er zwei Bälle für sieben Yards und einen Touchdown. Wide Receiver Gregor Hofmann fing fünf Pässe für 51 Yards.
Die Tiroler Defensive spielte auch ohne die Hilfe ihrer Imports eine starke Partie. Sie erlaubte Giants Quarterback Christoph Gubisch nur 157 Pass-Yards und fing drei Interceptions. Defensive Back Patrick Pilger fing eine Interception, die er zum Touchdown returnierte. Defensive Back Alexander Achammer fing zwei Interceptions. Defensive Back Enrico Martini returnierte einen Kickoff 80 Yards zum Touchdown und führte das Team mit sechs Tackles (fünf solo) an.
Schon der Kickoff der Gäste brachte den Raiders die ersten Punkte, als Enrico Martini den Ball in den Endzone der Giants zurück trug. Runningback Fabien Gärtner erhöhte im ersten Viertel auf 14:0, bevor die Giants zum ersten Mal über Runningback Matthias Kiegerl anschreiben konnten. Im zweiten Quarter konnte Kiegerl ein weiteres Mal die Endzone der Raiders erreichen, die jedoch abermals zwei Mal anschreiben konnten – Quarterback Kyle Callahan besuchte beide Male die Grazer Endzone.
Giants Offense kommt nie in die Gänge
Die Vorentscheidung fiel nach Wiederbeginn, als Raiders Verteidiger Patrick Pilger einen Pass von Giants Quarterback Christoph Gubisch abfing und in die Endzone der Steirer zum 35:14 retournierte. Ein Fieldgoal durch Fabian Abfalter beschloss den dritten Spielabschnitt zum 38:14 für die Gastgeber.
Auch das letzte Viertel gehörte ganz den Hausherren in Wattens. Fabien Gärtner zum Zweiten und auch Romed Zangerle trug sich in die Scorerliste ein – Endstand 51:14 für die haushoch überlegenen Tiroler, die die Grazer nie wirklich ins Spiel kommen ließen.
"Ich bin unendlich stolz auf diese Mannschaft. Was diese Jungs in den vergangenen neun Tagen geleistet haben, kann man nicht in Worte fassen", sagte Swarco Raiders Tirol Head Coach Shuan Fatah. "Wir hatten vier Spiele in dieser Zeit und einige Spieler haben kein einziges pausiert. Das ist Wahnsinn. Tirol kann sich freuen, eine solch leidenschaftliche Truppe zu haben. Nun atmen wir kurz durch. Dann geht es am Samstag schon weiter in der BIG6 in Paris."
Im ersten Spiel der Runde besiegten am Samstag bereits die Vienna Vikings die Prague Black Panthers auswärts mit 31:30.
AFL
Swarco Raiders Tirol vs. Graz Giants 51:14
(14:7/14:7/10:0/13:0)
Spielstatistiken
SO 12. April 2015 15:00 Uhr, Gernot Langes-Stadion Wattens
Scorer Raiders:
Touchdowns: Enrico Martini, Fabien Gärtner (2), Kyle Callahan (2), Patrick Pilger, Romed Zangerle
Extrapunkte: Fabian Abfalter (6)
Fieldgoal: Fabian Abfalter
Scorer Giants:
Touchdowns: Matthias Kiegerl (2)
Extrapunkte: Marco Zöchner (4)
Ticker in einem neuen Fenster

Live Blog Swarco Raiders Tirol vs. Graz Giants

Fotogalerie ©Herbert Kratky

fishfinger

fishfinger

fishfinger

fishfinger

fishfinger

fishfinger

fishfinger

fishfinger

fishfinger

fishfinger

fishfinger

fishfinger

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments