3.000 begeisterte, ‚verrückte‘ Kärntner peitschten heute die Carinthian Black Lions zu einer historischen, großartigen Leistung im Spiel gegen die aus Old Steirer–Hollywood angereisten ‚Steirer-Men‘.

So waren es wieder einmal die Löwen, die die erste Duftmarke dieser Schlacht setzten. Ein Lauf von Kärntens Fürst ‚Steve Silva‘ aus 30 yards Entfernung, riss erstmal die Verteidigungsreihe der ‚fürchterlichen‘, etwas unsauber spielenden, Giants nieder. Sogar den PAT konnten die Kärntner durch Ihren Junglöwen, Feschak Alexander von Stossier, verwerten.

Die schwarzen Löwen führen im ersten Quarter 7:0.

Im zweiten Quarter beginnen die furchterregenden Giants die (Ab)Schlachtung der Carinthian Black Lions. Die Löwen gehen mit gewohnt erhobenen Löwenhauptes zu Werke, König Peter von Werginz kann einen Pass von QB Ricks Thomas fangen und rennt rennt, rennt, rennt ………….Touchdown Carinthian Black Lions! Wieder tritt Junglöwe, Feschak – Alexander von Stossier zum PAT an und trifft.

Die Löwen aus Kärnten führen gegen den ältesten und einem der erfolgreichsten Clubs in Österreich, die Graz Giants, zur Pause mit 14:0.

‚Was Bob Marley und Peter Tosh für Jamaika – Gerhard Polt und die ‚Biermösel Blosn‘ für Bayern bedeuten – dafür stehen die Giants für die grüne Mark!‘

Im dritten Quarter sieht man einen ‚verwirrten‘ Präsidenten Manfred Mocher alias Margarethe Maultausch (unter Ihrem Kommando wurde zur Zeit der Türkenbelagerung die Burg Hochosterwitz erfolgreich gegen die Türken verteidigt), der sich diesmal nicht in der Teamzone befindet (eine erfolgreiche Taktik), sondern böse Zungen behaupten, man hat ihm bei einer Leselektüre im Stadion gesichtet – er las gerade die Geschichte von David gegen Goliath.

Nein, Nein, Nein – es kann ja nicht sein dass die Black Lions keinen Score gegen Die Giants zulassen (auch wenn ganz Österreich meint, dass wir immer im dritten Quarter eingehen)

Viertes Quarter – Der Abwehrkampf!

Nach einem weitem Pass von Giants QB Ricks auf WR Ray Darryl – und der kann die Grenzen der ‚Kärntner Abwehrkämpfer‘ sprengen – Touchdown – Hollywood und PAT Good gut. Steirer Men a very good for Hollywood – Giants verkürzen auf 14:7.

Nur mehr fünf Minuten auf der Uhr, und in diesen ist man in eine andere Zeit versetzt – der ganze ‚Kärntner Abwehrkämpferbund – inklusive der starken ‚Drauce‘ (Ausdruck für Kärntner die jenseits der Drau aufwuchsen oder wohnen), Leitsoni Bernd, Petek Peter und Rookie of the year 2006, Ramon Abdel Azim Mohamed, hat sich am Feld versammelt, um nicht nur den Kärntner Herzogstuhl in St.Veit/Glan, die Burg Hochosterwitz, die Grenze zur grünen Mark, NEIN auch das Stadion Villach Lind zu verteidigen.

Nochmals die Giants an der 40yard Line der Carinthian Black Lions, Ricks nimmt den Ball, wirft auf Ponce de Leon Armando, der Ball fliegt, fliegt, fliegt, fliegt,………, Auf einmal kommt aus der Luft – Martin Knes (Burgherr von Pyramidenkegel) und der Ball ist in den Armen des Burgherrn. Interception – Ballbesitz Carinthian Black Lions.

Noch eine Minute auf der Uhr, NEIN dass gibt’s ja nicht, das darf nicht wahr sein Im zivilisierten Football-Österreich, Kärntner Löwen und Legionäre im Kärntner Abwehrkämpferbund (Mace, Cook, Ludwig, Gray), die sich kaum mehr auf den Füßen halten können, halten geschickt den Ball in den eigenen Reihen.

14:7 Carinthian Black Lions – Headreferee ‚Rene Hölbing‘ aus Kärnten (ist ja eh klar) hebt den Ball in die Höhe und beendet mit einem Pfiff – den Kampf – das Spiel!

Abwehrkampf, Aus, Sieg Herzogstuhl, Aus, Spielende, Burg Hochosterwitz, Sensation, Cordoba 78 (Österreich : BRD 3:2) historischer Sieg Fußball, Aus, Sieg, Sieg, Gewonnen Gewonnen, gibt’s ja nicht, ja Gewonnen – Nein – Traum – Märchen – Märchen???

Spielbericht: MM,, Margarethe Maultausch, Manfred Mocher
Stadion Villach/Lind 3000 Zuschauer