Nur ein Team kommt in die Austrian Bowl XXIV. Gelingt den Swarco Raiders die Revanche für die Bundesliga-Niederlage? Es ist definitiv das letzte Football Spiel in Wattens.

‚Alpen-Festung‘ Wattens
Es ist das letzte von insgesamt vier Spielen im Ausweich-Stadion in Wattens. Nachdem die Raiders dort bisher alle drei Begegnungen gewinnen konnte (2 x Graz Giants und 1 x Coventry Jets) und das Stadion von den Gegnern noch nicht eingenommen werden konnte, wurde es kurzer Hand in ‚Alpen-Festung‘ Wattens umbenannt.

Vikings fügten Swarco Raiders einzige Niederlage zu
Im Bundesliga Grunddurchgang fügten die Raiffeisen Vikings in Wien den Swarco Raiders eine schmerzliche 35:21-Niederlage zu. Mann des Spiels war damals der US-Amerikaner Allrounder Joshia Cravalho, der als Running Back und Kick-Returner drei Touchdowns erzielte und in der Defense als Linebacker wichtige Tackles machte.

Swarco Raiders Headcoach Geoff Buffum ist über die Stärken-Verteilung im Bilde: ‚Unsere Defense muss das Laufspiel der Vikings unter Kontrolle bringen, was uns bei der letzten Begegnung nicht ausreichend gelang. Vikings Quarterback Philipp Jobstmann liest die Verteidigung sehr gut, wir werden unsere Verteidigungs-Aufstellungen gut tarnen müssen. Im Angriff müssen wir es schaffen, den Ball in die Hände unsere top Athleten im offenen Raum zu geben.‘

Entscheidung um die Austrian Bowl XXIV
Die Vikings waren eindeutig das dominanteste Team der Österreichischen Liga in den vergangenen zwei Dekaden. Erstmals seit 1989 haben sie kein Heimrecht in den Playoffs. ‚Eine einmalige Gelegenheit steht auf dem Spiel, sowohl in das Austrian Bowl als auch in das Eurobowl Finale zu kommen.Trotz ihrer Verletzungen bleiben die Vikings ein sehr gefährlicher Gegner. Sie haben kein Austrian Bowl Endspiel seit 1997 verpasst, und ich bin mir sicher, dass ihre Spieler und Trainer unter einem enormen Druck stehen, diese Serie aufrecht zu halten‘, analysiert Geoff Buffum die Ausgangslage.

Im zweiten Halbfinale stehen sich die Danube Dragons und Turek Graz Giants gegenüber. Das Heimrecht haben die Dragons, die bereits am Samstag um 18:00 Uhr im Rattenfängerstadion in Korneuburg um den Finaleinzug gegen die hochmotivierten Grazer kämpfen werden.

Tolles Rahmenprogramm & ‚TT Eintausend-Euro Kick‘
Vor dem Spiel gibt es für die Fans wieder die Möglichkeit bei der original Tailgate Party am Fluckinger Parkplatz in Volders von 14:00-16:00 Uhr sich auf das Spiel einzustimmen. Der Spielball wird diesmal durch den 1. Tiroler Fallschirmspringer-Club eingeflogen. In der Pause gibt es für die Zuschauer noch einmal die Chance Euro 1.000 zu gewinnen – die Tiroler Tageszeitung stiftet den ‚TT Eintausend-Euro Kick‘. Ein glücklicher Gewinner hat einen Versuch, aus 30 Yards Entfernung ein Field Goal zu kicken. Geht der Ball zwischen die gelben Pfosten, ist man um Euro 1.000 reicher. Zudem verlost der Spielpate Swarco noch 1 x EURO 2008 Ticket Kategorie A für das SWE-RUS Spiel am 18.06. im Innsbrucker Tivoli Stadion.

Die traditionelle Fanbemalung beim Stadioneingang übernimmt einmal mehr unser ‚Giovanni‘. Der Catering-Stand im Süden des Stadions (nach dem Eingang rechts hinter dem Field Goal) wird wieder von den Swarco Raiders selbst betrieben, der Gewinn kommt unserem Nachwuchs zugute.

Rahmenprogramm:

  • Tailgate-Party ab 14:00 Uhr am Fluckinger Parkplatz / Volders
  • Spielball wird durch den 1. Tiroler Fallschirmspringer-Club eingeflogen
  • ‚Giovannis‘ Fanbemalung beim Eingang
  • Swarco verlost 1 x EURO 2008 Ticket Kategorie A für das SWE-RUS Spiel am 18.06. im Innsbrucker Tivoli Stadion
  • TT Eintausend-Euro Kick‘ zur Halbzeit
  • Riesen Pyro-Show
  • Cheerleader Auftritte
  • DJ Horst & Moderator Christian Brugger

Live-Stream & Post-Game Party am Baggersee
Wie bei jedem unserer Spiele bietensie Raiders als einziges Football Team Österreichs eine Live-Übertragung ihres Spiels mittels Live-Stream unter live.raiders ihres Kooperationspartner Connexion an. Die Party danach gibt es natürlich wieder bei der mittlerweile legendären Post-Game Party am Innsbrucker Baggersee (Archenweg 62, 6020 Innsbruck), bei der die Spieler und Cheerleader der Swarco Raiders und ihre Fans den Champions League Tag gemeinsam ausklingen lassen werden.

AFL Playoff
1.QT
2.QT
3.QT
4.QT
TOTAL
RAI vs. VIK
:
:
:
:
:
15. Juni 08 | 17:00
Alpenstadion | Wattens
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments